Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  


News
 

Eben Sadie ist Winemaker's Winemaker 2017

Eben Sadie wurde von der Vereinigung «Masters of Wine Winemakers» zum «Winemaker of the Year 2017» gewählt. Unter höchster Geheimhaltung, nicht einmal seine Familie durfte er informieren, wurde er nach Düsseldorf eingeflogen, wo ihm die Auszeichnung im Rahmen der diesjährigen Prowein verliehen wurde. Für einmal trug zur Feier des Tages sogar Eben Sadie ein Sakko, was prompt zu einigen humorvollen Kommentaren in den sozialen Medien führte.

Die Auszeichnung ist nicht hoch genug einzuschätzen, ist er doch erst der siebte Weinmacher, dem diese höchsten Weihen zuteil werden. Seine Vorgänger waren Peter Sisseck (Pingus), Peter Gago (Penfolds), Paul Draper (Ridge), Anne-Claude Leflaive, Egon Müller und Alvaro Palacios. Dass Eben Sadie persönlich nun im Olymp der Weinmacher angekommen ist, gönnen dem sympathischen Surfer ausnahmslos alle, die ihn kennen. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch der Umstand, dass das Weinland Südafrika einmal mehr durch seine Person im gleissenden Scheinwerferlicht steht.

Die südafrikanischen Weine gehören zur absoluten Weltspitze, denn Eben Sadie ist längst nicht der einzige Weinmacher am Kap, der mit fast jedem seiner Weine ein Meisterwerk abliefert. Nachdem Andrea Mullineux vom Wine Enthusiast gerade erst zum «Winemaker of the Year» erkoren wurde, hat nun also Eben Sadie ein weiteres Mal für Südafrika reüssiert. Wir sind gespannt, welche weiteren Top-Weinmacher in den kommenden Jahren mit ihren Tropfen für Furore sorgen werden!

Website: www.kapweine.ch/news/doc/Eben_Sadie_Winemakers_Winemaker_2017.pdf

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb