Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  2004 Grösse: 36 ha
Produktion seit: 2004 Menge: 100 Tonnen
Weinmacher: Francois Haasbroek seit 2012 Flaschen: 150 000
Verhältnis weiss/rot: 10% / 90%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Montag – Sonntag 10 – 17 Uhr
Tel. +27 21 875 50 40 – e-mail: info@mariannewinefarm.co.za
Link: www.mariannewinefarm.co.za

Farm

Das Marianne Wine Estate liegt am Simonsberg südwestlich von Stellenbosch im Weinland der Kapregion. Das Weingut mit seinen Appartements und das Manor House sind von den Obstgärten und Weinfeldern der Farm umgeben, auf der hervorragende Weine hergestellt werden.

Benannt wurde das Anwesen nach Frankreichs Marianne, dem Symbol für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, das auch die Verbindung der Besitzer des Weinguts mit ihrer Vergangenheit als Hugenotten repräsentieren soll.

Winemaker

Winzer ist Francois Haasbroek, der zuvor bei Neil Ellis Wine Estate, Dry Creek Vineyard (Sonoma, California), and Jackson Estate in Marlborough, New Zealand tätig war. Francois war Weinmacher bei Waterford Estate von 2004 bis 2012.

Weinstilistik

South African terroir, French savoir faire! Neben der südafrikanischen Kraft und Reife kommen auch die klassischen Elemente wie Struktur, Harmonie und Eleganz unter Einbezug des fanzöischen Barrique zum Tragen. Das Weingut steht für exzellente Premiumweine mit einer herausragenden Qualität.