Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Carinus Vineyards
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  2011 Grösse: 
Produktion seit:  2011 Menge:  10 Tonnen
Weinmacher:  Lukas Van Loggernberg ab 2015 / Chris Alheit ab und zu seit 20 Flaschen:  6 000 
Verhältnis weiss/rot:  70% / 30%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Besuche nur nach Terminvereinbarung / Tel. +27 72 249 3599 - e-mail: danie@carinusvineyards.co.za Link:  www.carinusvineyards.co.za

Zu den Weinen von Carinus Vineyards | Find the Carinus Vineyards wines here
News zu Carinus Vineyards >> Mehr Details >>
Farm
Carinus Vineyards ist ein weiteres gutes Beispiel für eine Zusammenarbeit zwischen zwei Landwirten, welche bis anhin und bereits seit 5, respektive 6 Generationen als Traubenproduzenten tätig sind. Danie und Hugo Carinus sind weit entfernt verwandt. Hugo Besitzt die 520ha grosse Farm Rooidraai im Swartland und zwei im Devon Valley in Stellenbosch, wo Lukas van Loggerenberg in einer Hütte seine ersten Weine gemacht hat. Danie besitzt eine Farm in den Polkadraai Hills bei Stellenbosch.
Winemaker
Seit 2011 keltert der junge Starweinmacher Lukas van Loggerenberg die Weine für die Carinus Vineyards. Aber auch Chris Alheit hat hier schon den einen oder anderen Wein für Carinus gekeltert.

Weinstilistik
Seit 2016 keltert der junge Starweinmacher Lukas van Loggerenberg die Weine für die Carinus Vineyards. Aber auch Chris Alheit hat hier schon den einen oder anderen Wein für Carinus gekeltert. Kein Wunder, den Chris, Lukas und weitere kleine, feine Top Weinmacher, wie Crystallum, Thorne&Daughters usw. beziehen einen Teil der Trauben für Ihre Spitzenweine von den Carinus Weingärten. Auch grössere Produzenten gehören zu den Traubenkunden: Raats, Mulderbosch, De Morgenzon etc.

Seit 2016 werden einige Weine in kleinen Mengen «kommerziell» abgefüllt. Hier werden zwei ausserordentlich gute, bodenständige, charaktervolle Einstiegsweine gekeltert. Ein Syrah von der Polkadraai Farm in Stellenbosch und ein Chenin Blanc vom Rooidraai Weinberg im Swartland. Dazu kommen nochmals zwei Chenin Blanc der Superlative. Einmal die Polkadraai Abfüllung aus Stellenbosch und einmal die Rooidraai Abfüllung von der Swartland Wein Farm. Beide Weine sind absolute Terroir Gewächse und benötigen Zeit in der Flasche oder im Glas, um ihr volles Potenzial zu offenbaren.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb