Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Ataraxia
Weingebiet:  Walker Bay    
Gründung:  2004 Grösse:  25 ha
Produktion seit:  2005 Menge:  100 Tonnen
Weinmacher:  Kevin Grant seit 2004 Flaschen:  120 000 
Verhältnis weiss/rot:  60% / 40%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Besuchszeiten Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr - Tel. 028 212 2007 / e-mail: info@ataraxiawines.co.za Link:  www.ataraxiawines.co.za
Weine von Ataraxia >>
News zu Ataraxia >> Mehr Details >>
Farm
2004 wurde die Farm Ataraxia von Kevin Grant und Partnern gegründet. Es wurde in der Walkerbay ein Grundstück von 50ha gekauft, davon sind mittlerweile 25ha mit Rebstöcken bepflanzt. Die ersten Weine kamen 2005 auf den Markt.
Winemaker
Bevor Keven Grant sich 2004 zusammen mit seiner Frau und ein paar Freunden selbständig machte, war er jahrelang als Winemaker beim Kultweingut Hamilton Russell für die Qualität der Weine verantwortlich.

Weinstilistik
Die Weine wiederspieglen das kühle Klima der Walkerbay, wo aromatische, mineralige Weissweine mit viel Säurespiel gedeien. Ebenfalls aromatisch, komplex und spannend ist der rote Blend von Kevin. Alle Weine von Ataraxia versprühen eine Art Intensität auf höchstem Niveau. Der Chardonnay ist schon mit 5 Sternen im Platter.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb