Weingebiet: Coastal Region
Gründung:  1996 Grösse: 22 ha
Produktion seit: 2000 Menge: 130 Tonnen
Weinmacher: Duncan Savage mit Jeremiah Mkhwanazi seit 2002 Flaschen: 200 000
Verhältnis weiss/rot: 75% / 25%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten:

Montag – Samstag 11 – 17 Uhr
Sonntag 11 – 16 Uhr / Tel. +27 21 789 09 00

e-mail: info@cape-point.com

Link: www.capepointvineyards.co.za

Farm

Cape Point Vineyards befinden sich auf einem schmalen Streifen in Noordhoek zwischen dem eisigen Atlantik und den warmen Strömungen der False Bay. Dort herrscht ein einzigartiges maritimes Klima, das ideal ist für die Erzeugung hochwertiger Weissweine.

Hoch über der Halbinsel gelegen, umgeben vom Naturschutzgebiet Cape Point befindet sich das Weingut in einer Kulisse der herrlichen Panoramen mit atemberaubendem Meerblick. Gebaut auf einem Fundament aus Innovation und Leidenschaft, ist Cape Point Vineyards verpflichtet, den Schutz der Umwelt bei der Herstellung seiner preisgekrönten Weine zu wahren

Winemaker

Das Talent von Duncan Savage ist atemberaubend. Seine Kreationen erlangten bereits 5 Platter Sterne und zahlreiche 90 plus Auszeichnungen seitens des Wine Advocates.

Weinstilistik

Cape Point Vineyards ist für seine herausragenden Weissweine bekannt und hat mit diesen schon etliche nationale und internationale Awards gewonnen. Diese können zurückgeführt werden auf ein hervorragendes Terroir, der intensive Fokus auf das Land und die Erhaltung der klassischen Produktionsmethoden. Hinzu kommt, dass Cape Point Vineyards Weine nur in begrenzter Menge produziert und exklusive Qualität schätzt.