Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
City on a Hill
Weingebiet:  Swartland    
Gründung:  2015 Grösse: 
Produktion seit:  2015 Menge: 
Weinmacher:  André Bruyns (1987) seit 2015 Flaschen:  12 000 
Verhältnis weiss/rot:  80% / 20%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Degustation nur nach Vereinbarung / Tel. +27 84 252 5500 - e-mail: andre@cityonahillwine.co.za Link:  www.cityonahillwine.co.za

Zu den Weinen von City on a Hill | Find the City on a Hill wines here
News zu City on a Hill >> Mehr Details >>
Farm
André Bruhin ist der Assistent-Weinmacher bei David&Nadia im Keller beim Paardeberg im Swartland. Dazu braucht es Talent und dann kann man noch einiges dazulernen. Das Resultat aus dieser Symbiose sind André’s eigenen Weine, welche er seit dem 2015er Jahrgang unter dem City on a Hill Label abfüllt.

Bereits mit 5 Sternen im Platter’s und 96 Tim Atkin Punkten ausgezeichnet zeigen die Weine einen schon sehr hohen Qualitätsstandart auf. Kein Wunder! Stammen die Weine aus selektierten Rebparzellen, welche auf Granitböden am Paardeberg im Swartland wachsen. Die Landwirtschaft ist nachhaltig und es werden vorwiegend biologische und biodynamische Verfahren umgesetzt. Und wie fast normal im Swartland kamen keine neuen Fässer zum Einsatz, sondern nur ältere Fässer, welche den Wein begleiten und nicht dominieren und diesem Raum für seine Entwicklung und den Terroir- Ausdruck lassen. André hatte zuvor seit 2008 bei Rijks in Tulbagh seine Wein-Sporen abverdient.
 
Winemaker
André Bruhin ist der Assistent-Weinmacher bei David&Nadia im Keller beim Paardeberg im Swartland. Er hatte zuvor seit 2008 bei Rijks in Tulbagh seine Wein-Sporen abverdient. Dazu braucht es Talent und dann kann man noch einiges dazulernen. Das Resultat aus dieser Symbiose sind André’s eigenen Weine, welche er seit dem 2015er Jahrgang unter dem City on a Hill Label abfüllt.

Weinstilistik
André kreiert einen Chenin Blanc, welcher aus Traubengut von verschiedenen über 35-jährigen kleinen Rebparzellen am Paardeberg entsteht. Ein wahres Paradestück an Komplexität, Fokus und Eleganz. Hier liegt die Totalproduktion um die 1200 Flaschen. Der White ist kein reinsortiger Chenin Blanc. Obwohl 85 bis 90 % den Wein dominieren, bringen die ca. 10% Viognier und die ca. 2% Muscat d’Alexandrie weitere Dimensionen in den City on a Hill White. Auch hier stammen die Trauben von hauptsächlich alten Rebstöcken vom Paardeberg im Swartland.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb