Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1992 Grösse: 5 ha
Produktion seit: 1992 Menge: 71 Tonnen
Weinmacher: David Trafford seit 1992
Hendry Hess
Flaschen: 63 000
Verhältnis weiss/rot: 30% / 70%
Aufteilung Traubensorten: Cab. Sauv, Merlot, Shiraz, Chenin Blanc
Degustationszeiten: Montag – Freitag nach Vereinbarung
Samstag 10 – 15 private tasting
+27 21 880 1611 info@detrafford.co.za
Link:

www.detrafford.co.za

Farm

Die De Trafford Farm liegt versteckt in den Hügeln unterhalb des Helderberges. Der Name hat nichts mit dem Stadion von Manchester United zu tun, wenn auch hier Meisterweine gemacht werden. De Trafford wines – Auch hier wieder ein ehemals ganz junger Produzent, der in der Zwischenzeit nicht mehr ganz so jung ist und einiges von sich hat hören lassen. David Trafford, gelernter Architekt, davon zeugen auch die Etiketten, hat diese Boutique Winery in wenigen Jahren zum Erfolg geführt.

Man muss ca. 15 Minuten über Schotterstrassen fahren, um von der Hauptstrasse bis zum abseits gelegenen Kleingut vorzudringen. Aber der Weg lohnt sich: Hier werden Weine mit ausgeprägtem Charakter und Eigenständigkeit erzeugt. INDIVIDUALITÄT wird gross geschrieben und jedem Wein sein eigener Platz gegeben. Bei den Wenien gilt grosse Konzentration, viel Dichte durchflochten mit unabdingbarer Eleganz und Komplexität.

Winemaker

David Trafford, gelernter Architekt, hat diese Boutique Winery in wenigen Jahren zum Erfolg geführt. Auf den Etiketten ist der Grundriss seiner Winery abgebidlet, die er selbst entworfen und gestaltet hat. Neben den im Programm geführen Weinen macht er auch kleine Mengen Pinot Noir, Strohwein, Shiraz, Chenin Blanc und Cabernet Franc.

Weinstilistik

Hier werden Weine mit ausgeprägtem Charakter und Eigenständigkeit erzeugt. INDIVIDUALITÄT wird gross geschrieben und jedem Wein sein eigener Platz gegeben. Bei den Wenien gilt grosse Konzentration, viel Dichte durchflochten mit unabdingbarer Eleganz und Komplexität.