Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Glen Carlou
Weingebiet:  Paarl    
Gründung:  1985 Grösse:  125 ha
Produktion seit:  1988 Menge:  900 Tonnen
Weinmacher:  Davin Finlayson 1994 / Arco Laarman 2000 Flaschen:  540 000 
Verhältnis weiss/rot:  40% / 60%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag - Freitag 8.45 - 16.45 Uhr
Samstag 9 - 12.30 Uhr
email: welcome@glencarlou.co.za
Tel: +27 21 875 5528
Fax: +27 21 875 5314
Link:  www.glencarlou.co.za
Zu den Weinen von Glen Carlou >> | Find the Glen Carlou wines here >>
News zu Glen Carlou >> Mehr Details >>
Farm
Glen Carlou ist im Besitz der Schweizer Hess Gruppe, welche mit der Hess Collection Winery im Napa Valley bekannt wurde. Gegründet wurde das Weingut Glen Carlou 1985 durch Walter Finlayson. Inzischen hat dessen Sohn David die Führung des Weingutes als Managin Director und Chef Weinmacher übernommen.

Seit Oktober 2006 befindets sich auf Glen Carlou eine Art-Collection mit Südafrikanischen und internationalen Werken ganz im Stil der Hess-Collection im Napa Valley. Erfahren Sie mehr über Glen Carlou im Detailbeschrieb mit Angaben Status 2005


 


Winemaker Johnnie Calitz
Winemaker
Johnnie Calitz ist in Calitzdrop auf einem Weinbauernhof aufgewachsen und hat seinen Bezug zum Wein von seinem Vater vermittelt bekommen. Nachdem er sein Studium beendet hat und einmal quer durch die Welt gereist ist um Erfahrungen zu sammeln, hat er sich nun auf Glen Calrou niedergelassen und nutzt sein Wissen um grossartige Weine herzustellen.

Neben der Arbeit welche gleichzeitig auch seine Leidenschaft ist, verbringt Johnnie viel Zeit mit seiner geliebten Familie und kampiert wenn immer möglich in der freien Natur.

Weinstilistik
Die Weine wiederspiegeln das gemässigte Mesoklima welches auf Glen Carlou herrscht. Es ist etwas wärmer ist als in den Küstengebieten von Stellenbosch, jedoch kühl genug um die Frische in den Weinen zu bewahren, aber mit den vollen, fruchtigen Aromen und Dichte der wärmeren Einflüsse vom weiter Inland gelegenen Weingebiet Paarl.

Jeder Wein hat seinen eigenen Charakter und überzeugt in seiner Preisklasse - Vor allem der Chardonnay und der Grand Classique gehören zu den Premium Wines from South Africa, aber auch der relativ neue Shiraz und der Top Cabernet-Sauvignon Gravel Quarry unterstreichen die Qualitätsansprüche von Glen Carlou.
 


 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb