Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1992 Grösse: 6 ha
Produktion seit: 1992 Menge: 80 Tonnen
Weinmacher: Jeremy Walker (seit 1992)
Gladys Brown (seit 2002)
Flaschen: 48 000
Verhältnis weiss/rot: 0% / 100%
Aufteilung Traubensorten: 90% rot / 10% rosé
Degustationszeiten: Tasting nach Vereinbarung
Mittwoch – Samstag 11 – 17
+27 21 855 3625  winery@grangehurst.co.za
Link: www.grangehurst.co.za

Farm

Jeremy Walker, der Inhaber und Weinmacher von Grangehurst, gehört mit seinen Weinen ganz klar zu den kleinen Top Produzenten am Kap der Guten Hoffnung. Die ersten Weine wurden anfänglich in einem ehemaligen Squash Court gekeltert. Inzwischen hat sich dies geändert. Es wurde ein moderner Keller gebaut und man kann auf Grangehurst in Cottages übernachten, um das volle Wine Feeling auf einer working Weinfarm zu geniessen.

Winemaker

Jeremy Walker ist der Inhaber und Weinmacher von Grangehurst. Seit 1995 glänzt er immer wieder mit seinen disziplinierten Bordeaux-Stil Weinen, die nicht selten 10 Jahre brauchen, um sich zu entfalten und sich dann noch 10 Jahre weitentwickeln. Die ersten Weine wurden anfänglich in einem umgebauten Squash Court gekeltert. Inzwischen hat sich dies geändert.