25

Weingebiet: Wellington
Gründung:  2009 Grösse: 3.2 ha
Produktion seit: 2009 Menge: 36 Tonnen
Weinmacher: René Reiser seit 2009 Flaschen: 25 000
Verhältnis weiss/rot: 40% / 60%
Aufteilung Traubensorten: Chenin Blanc, Viognier, Chardonnay, Shiraz, Mourvedre
Degustationszeiten: Montag – Samstag 10-16
+27 21 864 1235
info@jacarandawine.co.za
Link: www.jacarandawines.co.za
Jacaranda Wine

Farm

Jacaranda Wine Estate und Guest Cottages liegt im Herzen der Kap-Weinregion, in Wellington. Die Weinfarm Jacaranda besteht seit 80 Jahren und wurde im charmanten kapholländischen Stil gebaut. Jacaranda wurde 2009 von René Reiser und Birgit Schmiederer-Reiser erworben und liebevoll renoviert.

Winemaker

«Wir sind klein, aber fein. Die Reben nehmen einige wenige Hektaren ein und dies erlaubt uns liebevolle Handarbeit im Weinberg und viel Geduld und Sorgfalt bei der Herstellung unserer Gutsabfüllungen.» (René

Weinstilistik

Die Komplettrenovierung des Kellers wurde Ende 2012 abgeschlossen und inzwischen reifen die diversen Weine aus dem stetig wachsenden Sortiment in Holzfässern und in unterschiedlich grossen Stahltanks, um für das Verschneiden der vielen Komponenten möglichst grossen Spielraum zu haben. Der Fokus liegt bei den Jacaranda Weinen auf dem etablierten Stil feiner, eleganter Rhône-Weine, für welchen sich das Terroir Wellingtons hervorragend eignet.