Weingebiet: Franschhoek
Gründung:  1694 Grösse: 24 ha
Produktion seit: 1694 Menge: 91 Tonnen
Weinmacher: Irene Waller seit 2010 Flaschen: 28 000
Verhältnis weiss/rot: 20% / 80%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Montag – Freitag 10 – 17 Uhr
Samstag 10 – 16 Uhr / Tel. +27 21-876-2593 – E-Mail: info@labri.co.za
Link: www.labri.co.za

Farm

Hugenottische Siedler nutzten schon vor mehr als 300 Jahren die fruchtbaren, klimatisch begünstigten Gegebenheiten des Weinanbaugebiets Franschhoek zum Weinanbau. Das Weingut La Bri wurde im Jahre 1694 gegründet und umfasst rund 25 Hektar. Es zählt somit zu den ältesten Weingütern am Kap. Nach einer bewegten Vergangenheit und Stillstand der Produktion durch eine Reblausplage, wurde das Weingut La Bri im Jahre 1997 von der Familie Hamilton übernommen, die dem Weingut neues Leben einhauchte.

Winemaker

Irene Waller seit 2010

Weinstilistik

In Zahlen ausgedrückt liegt das Verhältnis der Weinproduktion des Weingutes La Bri bei 20 % Weißwein und 80 % Rotwein. Das Schwergewicht der Rotweine liegt bei Shiraz, Merlot und Cabernet Sauvignon. Kraftvolle Aromen wie Schwarzkirschen, Brombeeren und Pflaumen, unterstützt von feinen Gewürznoten in Richtung Vanille und Tabak, verleihen den Rotweinen eine eigene Note.

Der Chardonnay steht im Mittelpunkt der Weißweine aus dem Hause La Bri. Der Geschmack dieser Weine ist geprägt von Ananas, Honig, Vanille und Aprikosen.