Weingebiet: Frankreich
Gründung:  2010 Grösse: 3 ha
Produktion seit: 2010 Menge: 5 Tonnen
Weinmacher: Gregor Drescher – mit diversen Weinmacher seit 2010 Flaschen: 5 000
Verhältnis weiss/rot: 0% / 100%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Die Petite Revolution Weine werden in der Schweiz durch die KapWeine vertreten. Die Petite Revolution Weine werden pro Jahr drei bis vier Mal an spezeillen Anlässen meist durch Gregor Drescher persönlich vorgestellt. Link: www.lpr-collection.com

Farm

Um nichts Geringeres als kompromisslose Luxusweine zu schaffen, gründete die aus München stammende Familie Drescher in der mittelalterlichen Ortschaft Roquebrune sur Argens eine völlig autarke Weinmanufaktur. Der historische Keller fasst gerade einmal 6 Barriquefässer pro Jahrgang!

Winemaker

Gregor Drescher als unermüdlich herumreisendender Weinberater auf höchstem internationalen Niveau pendelt zwischen Österreich, Bordeaux, Südfrankreich, Südafrika, Deutschland und all den anderen wichtigen Weinbauregionen und Märkten hin und her. Bei einigen international anerkannten Top Weinen ist er als stiller Berater für Rebberg und Keller tätig. Mit dem La Petite Revolution Projekt erfüllt er sich den Traum seiner „eigenen“ Weine. Natürlich immer in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Topwinzern des ausgesuchten Rebberges.

Weinstilistik

Das die Weine aus dem Hause Expression Unique keine Alltagsweine sind und entsprechend dem Aufwand und der dem Perfektionismus verschriebenen Machart etwas kosten dürfte wohl jedermann/frau klar sein. Dafür erhält man etwas Einzigartiges in von der Natur dirigierten Kleinauflagen. Einfach etwas Einzigartiges und das kann nicht in grossen Mengen geschehen.