Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  

Meerlust Estate
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  1693 Grösse:  110 ha
Produktion seit:  1975 Menge:  600 Tonnen
Weinmacher:  Girogio Della Cia von 1978 bis 2003 / ab 2004 Chris Williams Flaschen:  600 000 
Verhältnis weiss/rot:  10% / 90%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag - Freitag 9 - 16 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr / info@meerlust.co.za / Tel. +27 21 843 3587
Link:  www.meerlust.co.za
Weine von Meerlust >>
News zu Meerlust >> Mehr Details >>
Farm
Der Estate Meerlust liegt wie die meisten Top-Weingüter in Stellenbosch. Die Weinberge erstrecken sich im Süden von Stellenbosch auf einem steilen Streifen an der westlichen Flanke des Helderberges, etwa 5 Kilometer von der False Bay entfernt, von der stets eine kühle Brise herüberweht. Seit 20 Jahren wird hier der berühmte Rubicon gekeltert.
Winemaker
Der Italiener Giogio Dalla Cia war von 1978 bis 2003 als Weinmacher auf diesem etablierten Weingut tätig und hat den Rubicon von Beginn weg mitgeprägt. Er ist der Inbegriff von Tradition. Er konsultiert einige neuen Weinfarmen, wenn es um Bordeauxstil geht.

2004 ist der junge Chris Williams in die Fussstapfen des Altmeisters getreten. Er hat sich mit den ersten tollen Weinen unter seiner Regie bereits mehr als bewährt. Unter der Leitung Hannes Myburghs und seines Kellermeisters Giorgio dalla Cia hat sich Meerlust als einer der besten Erzeuger von klassischen Rotweinen am Kap hervorgetan.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb