Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  2004 Grösse: 3 ha
Produktion seit: 2004 Menge: 16 Tonnen
Weinmacher: Wade Metzer seit 2004 Flaschen: 15 000
Verhältnis weiss/rot: 10% / 90%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Degustationen nach Voranmeldung/ Tel. +27 72 279 76 45 – e-mail: info@metzerwines.com Link: www.metzerwines.com

Farm

Wade Metzer ist ein Schweizer mit Südafrikanischen wurzeln. Er berät hauptberuflich andere Weinkellereien, in seiner Freizeit keltert er diesen reinsortigen Syrah. Da Metzer über keine eigenen Reblagen verfügt hat er Verträge mit kleinen Farmern, wo er dann sein Rebgut bezieht und selber keltert.

Winemaker

Wade verfügte über eine Fülle an Erfahrung, die er während seines Aufenthaltes in Priorat, Roussillon, Burgund und Graubünden sammelte.

Weinstilistik

Er hat sich auf die Syrah Traube spezialisiert und produziert hervorragende Weine in kleinen Mengen, die elegant, würzig und mehr im alte Weltstil mit einer tollen Eleganz und frische daher kommen.