Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Rainbow's End Estate
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  1978 Grösse:  23 ha
Produktion seit:  2002 Menge:  140 Tonnen
Weinmacher:  Anton Malan seit 2002 Flaschen:  28 000 
Verhältnis weiss/rot:  0% / 100%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Degustationen nach Vereinbarung / Tel. +27 21 885 17 19 / 083 411 01 70 - e-mail: info@rainbowsend.co.za Link:  www.rainbowsend.co.za
Weine von Rainbow's End >>
News zu Rainbow's End >> Mehr Details >>
Farm
Das Weingut Rainbow's End liegt in Stellenbosch und gehört der Familie Malan. Man verbindet den Namen mit Versprechen wie z.B. die Sonne, die nach dem Regen wieder scheint oder die Verpflichtungen, die man gegenüber der Erde, einem Ziel oder einem Topf mit Gold hat. Es erfordert Ausdauer und einen Traum...... Jacques wollte schon immer ein kleines Stückchen Land mit Reben besitzen. Unglücklicherweise gab es sowas nicht in seiner Familie und er wurde stattdessen Bauingenieur. Er hat jedoch niemals seinen Traum aufgegeben und schließlich kaufte er 1978 Rainbow's End, wo er neben seiner Ingenieurtätigkeit arbeitete. Mit 54 Jahren wagte er den Sprung und zahlte die Farm ab, indem er sein Geschäft verkaufte und dachte ernsthaft darüber nach Weine zu produzieren. Führung und Zuspruch bekam er genau zum richtigen Zeitpunkt aus einer französischen Quelle. In der Saison des Jahres 2000 arbeitete sein Sohn Anton auf den Weinfeldern und im Keller von Olivier Laporte auf Château Croix Beausejour in Montagne St. Émillon. Olivier verbrachte einige Zeit auf Rainbow's End und ermutigte Jacques, seine Vorstellung, dass man viel investieren muß, zu vergessen sondern sich anzupassen und mit dem zu arbeiten, was er zur Verfügung hatte. Also entschied er sich, ein vorhandenes Gebäude zu renovieren und den Keller unter dem Haus für die Gärung und Reifung zu nutzen. So fing alles an. Nach all dem Einsatz und der Hingabe ist das Ziel nun, limitierte, rote Weine – auch Blends (Verschnitte) aus einzelnen Blocks zu produzieren, die vergleichbar sind mit den Besten auf der Welt. Rainbow's End strebt danach, gut ausbalancierte Weine mit eigenem Stil und Charakter aus den einzigartigen Trauben zu kreieren.
Winemaker
n der Saison des Jahres 2000 arbeitete Anton Malan auf den Weinfeldern und im Keller von Olivier Laporte auf Château Croix Beausejour in Montagne St. Émillon. Nach jeder Erntenwurde beim nächsten Jahrgang das Gelernte anagewendet. Mit dem Potenzial der Rainbows End Terroir wurden die Weine dadurch jedes Jahr ein bisschen besser.

Weinstilistik
Momentan sind 23 Hektar bepflanzt. Darunter: Shiraz, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot und Malbec. Die Weine liegen irgendwo im Mittelfeld von Klassischer Strukur gepaart mit fruchtier Expression. Der Cabernet Franc limited release ist einzigartig, aber auch die übrigen Weine müssen sich nicht verstecken wie die diversen Resultate im Wine Magazine und der Blick in die Weinkarten der besten Restaurants in Cape Town beweisen!


 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb