Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Silverthorn
Weingebiet:  Robertson    
Gründung:  1976 Grösse:  200 ha
Produktion seit:  2004 Menge: 
Weinmacher:  John Loubser seit 2001 Flaschen:  44 000 
Verhältnis weiss/rot:  80% / 20%    
Aufteilung Traubensorten:  Chardonnay, Pinot Noir     
Degustationszeiten:  Keine Degustationszeiten bekannt. Link:  www.silverthornwines.co.za

Zu den Weinen von Silverthorn | Find the Silverthorn wines here


Farm
Silverthorn Wines gehört zu den wenigen Produzenten, die sich ausschließlich der Herstellung dieses eleganten Weines verschrieben haben.

Nach erfolgreichen Weinbauarbeiten bei Moreson in Franschoek, De Wetshof in Robertson und Graham Beck Wines in Robertson kam John 2001 als Kellermeister zu Steenberg und übernahm 2007 die zusätzliche Verantwortung als Geschäftsführer. Silverthorns Wachstum und der Wunsch, seine eigenen Träume zu verfolgen, waren die entscheidenden Faktoren, die John im Juni 2017 von Steenberg zurücktreten ließen. Jetzt geht es um die Planung und Vorbereitung der Entwicklung des Hauses Silverthorn Wines. Derzeit wird die Silverthorn Farm umzoniert, von der Landwirtschaft zur Industrie, und wenn alles nach Plan verläuft, werden wir mit dem Bau des Silverthorn Kellers Anfang 2019 beginnen. Mit großer Spannung freut sich John auf den Jahrgang 2020, der der erste Jahrgang auf der Silverthorn Farm sein wird.
 
Winemaker
Winemaker
Als Sohn eines Windhoeker Hoteliers war John schon immer von Wein und Essen umgeben und interessiert. Nach der Immatrikulation beschloss er, Architektur zu studieren, entdeckte aber bald, dass er etwas viel Anregenderes brauchte, um seine Tage zu füllen. Dies löste einige aufregende Abenteuer aus - zwei Jahre Tauchen nach Diamanten vor Namibias Skelettküste, gefolgt von acht Monaten Arbeit und Reisen in Europa. Nach seiner Rückkehr ging John schließlich nach Elsenburg, um Weinbau zu studieren, widmete sich fanatisch und machte seinen Abschluss . John ist seit Dezember 2004 Mitglied der renommierten Cape Winemakers Guild.

Weinstilistik
Das Terroir des Silverthorns mit seinen felsigen, kalkreichen Schieferböden, die den berühmten Champagnerböden Frankreichs ähneln, und unsere reifen Chardonnay-Weinberge sorgen dafür, dass die Zeit reif ist für den grossen Einstieg von Silverthorn in die Welt des Schaumweines..

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb