Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Badenhorst Family Wines
Weingebiet:  Swartland    
Gründung:  2008 Grösse:  28 ha
Produktion seit:  2008 Menge:  100 Tonnen
Weinmacher:  Adi Badenhorst seit 2008 Flaschen:  50 000 
Verhältnis weiss/rot:  35% / 65%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Besuchszeiten nach Vereinbahrung
/ Tel. +27 22 487 33 51 - e-mail: adi@iafrica.com
Link:  www.aabadenhorst.com
Weine von Badenhorst >>
News zu Badenhorst >> Mehr Details >>
Farm
Adi Badenhorst ist einer der besten Kellermeister Südafrikas. Seine Weine keltert er auf der 60ha grossen Kalmoesfontein-Farm im Gebiet Paardeberg auf der Malmsbury Seite im Swartland. Diese hat er mit seinem cousin Hein vor ein paar Jahren gekauft und hemdsärmlig renoviert. Die Rebstöcke, welche auf 28ha angepflanzt sind haben ein Alter von bis zu 50 Jahren.
Winemaker
Adi war 8 Jahre lang Weinmacher beim renommierten Produzenten Rustenberg in Stellenbosch, bevor er sich 2008 selbständig machte.

Weinstilistik
Die Weine von Adi sind aufgeteilt in zwei Ranges. Unter der Secateur (Rebschehre) Linie werden zugängliche aber trotzdem ansprechende Weine mit Charakter ganz im Badenhorst Stil gekeltert. Unter der Family Linie kommt dann Adis ganzes Talent für Mediterane Assemblagen zum tragen.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb