Weingebiet: Swartland
Gründung:  2003 Grösse: 20 ha
Produktion seit: 2003 Menge: 45 Tonnen
Weinmacher: Eben Sadie seit 2003 Flaschen: 40 000
Verhältnis weiss/rot: 50% / 50%
Aufteilung Traubensorten: 50% rot / 50% weiss 
Degustationszeiten: Besuch nur nach Voranmeldung Tel: +27 22 482 31 38 – e-mail: office@thesadiefamily.com Link: www.sequillo.com

Farm

Das Swartland im Norden der Kapregion gehört zu den spannendsten Flecken Erde in Südafrika. Hier ist das Klima mediterran und die Böden steinig und karg. Ideal um große, ausdrucksstarke Weine zu erzeugen. Sequillo Cellars produziert zwei Weine unter der Leitung von Eben Sadie: Einen roten und einen weißen Wein. Sie werden unter traditioneller Methode hergestellt, wobei bewusst auf moderne Technologie und Mechanik verzichtet wird. Das Handwerk zählt mehr als die kommerzielle Ertragssteigerung.

Winemaker

Als junger Wilder verdiente Eben Sadie bei Charles Back, von 1997 bis 1999 dem Swartland Pionier, seine Sporen beim Spice Route Projekt ab. Mit dem Columella 2000 produzierte er dann schliesslich seinen ersten eigenen Wein, welcher gleich mit 5* Platters ausgezeichnet wurde. Seiher ist sein individueller Weg faszinierend. KapWeine importierte seine Weine bei Spice Route und auch den ersten Columella. Nun sind wir wiederum der Importeur von Sequillo.

Weinstilistik

Sowohl für den Sequillo Rot, als auch für den Weisswein gilt emäss Eben Sadie:
»Wir wollen einen frischen, geschmackvollen und feinen, harmonischen Wein; einen, der seine Herkunft erfahrbar macht und der angenehm zu trinken ist – auf höchstem Niveau und zu jeder Zeit seiner Entwicklung; der Lust macht auf ein zweites Glas.«