Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Chocolate Block
Weingebiet:  Franschhoek    
Gründung:  1993 Grösse:  240 ha
Produktion seit:  2003 Menge: 
Weinmacher:  Marc Kent (Jean Smit) - Heinrich Tait und Heinrich Hugo seit 1993 Flaschen:  1 200 000 
Verhältnis weiss/rot:  0% / 100%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr Tel. +27 21 876 33 20 oder e-mail: marc@boekenhoutskloof.co.za - Besuchen Sie auch das Top Restaurant Reuben's, wo Marc Kent und Reuben Riffel Partner sind. Link:  www.boekenhoutskloof.co.za
Weine von Chocolate Block >>
News zu Chocolate Block >> Mehr Details >>

Farm
Den Trendwein Chocolate Block jetzt kaufen ab CHF 26.90 - The Chocolate Block gehört zum Top Weingut Boekenhoutskloof. The Chocolate Block ab 12 Flaschen gratis Lieferung - ab 6 Flaschen Special à CHF 26.90 mit CHF 9.90 Porto. Der Trendwein The Chocolate Block gehört zum Weingut Boekenhoutskloof (Buchenholz Abhang/Schlucht) welches in Franschhoek liegt, und eines der ältesten Weingüter mit hugenottischen Wurzeln ist. Der Chocolate Block ist der Paradewein von Marc Kent, dem Tausendsassa auf Boekenhoutskloof.
 
Winemaker
Winemaker Mark Kent gilt als Wunderkind und so erstaunt es nicht, dass sein 2001er Sémillon im Oktober 2003 von der renommierten englischen Weinzeitschrift Decanter zum Best New World White auserkoren wurde.

Was Mark Kent an Trauben nicht auf seiner Farm selber anbaut sucht er sich von Rebbergen an bester Lage zusammen. Speziell für den Trend-Wein Chocolate Block und die international bekannten Porcupine Ridge und Wolftrap Weine braucht er Dank dem grossen Erfolg immer mehr Traubengut. Je nach Bedarf der jeweiligen Weinsorte kommen die Trauben von vineyards im Swartland, Paarl, Wellington, Stellenbosch oder der Westküste. Mark Kent weiss was er für seine tollen Weine braucht. Die Qualität der Weine spricht für sich selbst.

Weinstilistik
Mit dem Trend-Wein The Chocolate Block hat Boekenhoutskloof Masstäbe für Südafrika gesetzt

Der Chocolate Block unterstreicht wiederholt den Rhône Anspruch von Boekenhoutskloof mit dem „Chateau Neuf du Cap“ Verschnitt.


 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb