Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1695 Grösse: 90 ha
Produktion seit: 1997 Menge: 2000 Tonnen
Weinmacher: RJ Botha (seit 2012)
L Geldenhuis
H Ferreira
Flaschen: 960 000
Verhältnis weiss/rot: 50% / 50%
Aufteilung Traubensorten: 50% weiss / 40% rot / 10% rosé 
Degustationszeiten: Montag – Samstag 9 – 18
Sonntag 11 – 18
 quality@kleinezalze.co.za
+21 21 880 0717
Link: www.kleinezalze.co.za
Kleine Zalze

Farm

Seit 1996 besitzen Kobus Basson und Rolf Schulz die Kleine Zalze und haben seit dem eine neue Familientradition der Weinerzeugung begründet. Kleine Zalze steht nicht nur für tolle Weine. Neben dem Top 10 Restaurant „le Terroir“gibt es auch ein Hotel mit Konferenzräumen und einen gutseigenen Golfplatz.

Winemaker

Johan Joubert der Chef Weinmacher ist seit 2002 bei Kleine Zalze tätig und hat massgeblichen Erfolg am Erfolg. Er arbeitete zuvor bei kleinen Kellern wie Muratie und holte sich auch Erfahrung bei Grossproduzenten wie Boland. Mit den vielen Auszeichnungen für seine Weine quer durch alle Preis- und Qualitätslevel macht er und sein Team klar, was für excellente Weinmacher auf Kleine Zalze tätig sind.

Weinstilistik

Etliche der Weine sind mit Preisen ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich durchgehend um Auszeichnung für Top-Qualität, ebenso wie für abgeliefertes Value. Hier wird jeder Weinfan fündig. Neben den gängigsten Rotweinen wie Shiraz, Merlot und Chardonnay werden auch hervorragende Weissweine wie Chenin Blanc und Sauvignon Blanc angeboten.

Kleine Zalze
Kleine Zalze