Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  

Mulderbosch
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  1989 Grösse:  27 ha
Produktion seit:  1991 Menge:  500 Tonnen
Weinmacher:  Mike Dobrovic mit Clinton le Sueur (ab 2001) seit 1991 Flaschen:  500 000 
Verhältnis weiss/rot:  70% / 30%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Verkauf: Montag - Freitag 8 - 17 Uhr
Degustationen mit Voranmeldung: Tel. +27 21 865 2488 - e-mail: info@mulderbosch.co.za
Link:  www.mulderbosch.co.za
Zu den Weinen von Mulderbosch >> | Mulderbosch wines here >>
News zu Mulderbosch >> Mehr Details >>

Farm
Mulderbosch Vineyards gehört am Kap zu den erfolgreichen "Neulingen". In der Weinzeitrechnung sind 15 Jahre eben nicht viel. In dieser "kurzen" Zeit hat sich Mulderbosch etabliert und gehört zu den Spitzenproduzenten aus Südafrika. Alle!!! Weine werden im John Platter Weinführer mit 4 und mehr Sternen bewertet.
 

Winemaker
Nach seinem Weinstudium an der Universität Stellenbosch im Jahr 1997 verbrachte Adam die nächsten sechs Jahre mit Ernten in Frankreich, Spanien und Südafrika und erlangte die praktischen Fähigkeiten, die er für seine Ausbildung zum Winzer benötigt. Seine Amtszeit bei Klein Constantia von 2003 bis 2011 bot eine wertvolle Arena, um eines der grossartigsten Terroirs der Welt zu erkunden.
Seit seinem Eintritt bei Mulderbosch im Jahr 2012 hat er ein neues Zuhause voller Herausforderungen und Möglichkeiten gefunden, nicht zuletzt, um dem ursprünglichen Ethos dieses wegweisenden und unverwechselbaren Weinunternehmens Tribut zu zollen.

Weinstilistik
Die Weine von Mulderbosch sprechen Ihre eigene Sprache. Das Hauptgewicht liegt auf den Weissweinen, wobei die roten nicht ausser acht gelassen dürfen. Der Faithful Hound ist ein tolles Value-Beispiel aus der Bordeaux-Assemblage Ecke. Lassen Sie sich von den tollen Qualitäten bei angenehmen Preisen überraschen.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb