Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Neil Ellis Wines
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  1989 Grösse: 
Produktion seit:  1984 Menge:  1 000 Tonnen
Weinmacher:  Neil Ellis seit 1984 Flaschen:  480 000 
Verhältnis weiss/rot:  50% / 50%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag - Freitag 9.30 - 16.30 Uhr, Samstag: 10 - 14 Uhr
Degustation 15 Rand - gratis bei Einkauf
Tel. +27 21 887 0649 - e-mail: info@neilellis.com
Link:  www.neilellis.com
Weine von Neil Ellis >>
News zu Neil Ellis >> Mehr Details >>
Farm
Vinifiziert werden alle Weine auf dem Gut von Neil Ellis, das 1989 eröffnet wurde. Er ist einer der bekanntesten und talentiertesten Winemaker am Kap, die ersten Weine unter seinem Label kamen aber schon 1984 auf den Markt. Neil Ellis Wines im Weinbaugebiet Stellenbosch ist nicht als Landweingut (Estate) eingetragen und unterliegt daher nicht einer Beschränkung beim Zukauf von Trauben. Weil jeder Wein seine eigenen Ansprüche an Klima und Boden stellt, kauft Neil Ellis seine Trauben bei anderen Farmen, um dann die gebietstypischen Eigenarten herauszuarbeiten.


 


Winemaker Neil Ellis
Winemaker
Neil Ellis ist einer der bekanntesten und talentiertesten Winemaker am Kap, die ersten Weine unter seinem Label kamen schon 1984 auf den Markt.

Weinstilistik
Vinifiziert werden alle Weine auf dem Gut von Neil Ellis, das 1989 eröffnet wurde. Z.B. die Chardonnay - und Sauvignon Blanc Trauben kommen aus der kühlen Weinbauregion Elign und sind knackig und frisch. Die Cabernet Sauvignon Trauben kommen aus guten Lagen in Stellenbosch wie vom Helderberg oder dem Devon Valley.
 

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb