Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  

Painted Wolf
Weingebiet:  Coastal Region    
Gründung:  2007 Grösse:  40 ha
Produktion seit:  2007 Menge:  100 Tonnen
Weinmacher:  Jeremy Borg und 16 pack members seit 2007 Flaschen:  90 000 
Verhältnis weiss/rot:  30% / 70%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag - Freitag 10 - 17 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr / Tel. +27 21 8632492 - e-mail: sales@paintedwolfwines.com
Link:  www.paintedwolfwines.com
Weine von Painted Wolf >>
News zu Painted Wolf >> Mehr Details >>
   
Farm
Der Weinproduzent Painted Wolf ist eine eher ungewöhnliche südafrikanische Weinfarm, die über die Jahre eine fantastische neue Weinserie entwickelt hat:
Painted Wolf!

Painted Wolf Wines ist ein dynamisches, innovatives südafrikanisches Weingut in der Region Paarl, das sich Weine auf die Fahne schreiben, die authentisch und einfach zu trinken sind. Das Weingut lebt im Einklang mit der Natur und gibt einen Teil des Erlöses aus der "Painted Wolf" Serie in den Schutz des vom Aussterben bedrohten wilden Hund. Auch wir von KapWeine beteiligen uns mit einem Anteil an den Erlösen aus dem Verkauf am "Painted Wolf Wildlife Konversations Projekt". Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Homepage.

Die Hauptgründer und Initiatoren Jeremy und Emma Borg erklären: Unser Ziel war es, unser eigenes 'Painted Wolf Rudel' zusammen zu bekommen. Wir suchten eine Gruppe von Individuen, die die besten technischen und praktischen Voraussetzungen mitbringen würden, wie auch in der Lage waren, bei der Finanzierung mit zuhelfen, um das Geschäft zum Laufen zu bringen. Jeremy Borg ist ein alter Hase im Südafrika Weingeschäft. Er war bei Fairview und Spice Route als Marketing Manager mit dabei, wo ich Ihn im Jahre 2000 kennenlernte.
Winemaker
Jeremy Borg - mit seinen 16 pack Mitgliedern. - Jeremy Borg ist ein alter Hase im Südafrika Weingeschäft. Er war bei Fairview und Spice Route als Marketing Manager mit dabei, wo ich Ihn im Jahre 2000 kennenlernte. Er lebte einige Jahre in London und im Bush und startete dann 2007 das Painted Wolf Projekt.

Weinstilistik
Bei der BLACK Pack Serie mit der schwarzen Etikette (ein Pack ist ein Rudel) handelt es sich um die Topwein-Linie. Der Shiraz hat wurde 2012 zum besten Wein an der Trophy Wines Show ausgezeichnet. Der Pinotage in die Top 20 gewählt.

Bei der "the den" Linie werden fruchtige, elegante, aromatische alltagsweine abegüllt. "The den" steht für die "Höhle / das Nest" des Painted Wolf. Die Weine bieten durchwegs ein sehr schönes Preisleistungs-Verhältnis.

Bei der Pack Serie (ein Pack ist ein Rudel) handelt es sich um die Einzellagenabfüllungen die den Namen der Pack Members tragen. Der Guillermo Pinotage, der Penny Viognier und der Rosalind Rosé. Alles ausgezeichnete Weine!

Cape Hunting blends: Hier entstehen harmonische Assemblagen aus drei oder mehr Rebsorten, wobei Pinotage beim roten und Chenin Beim weissen die Hauptsorten sind. Die Verschnitte representieren ebenso das gefleckte Kleid des Afrikanischen Wildhundes. Lekanyane and Madach heisst wilddog in den eingeborenen SprachenTswana and Shangaan.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb