Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Raka
Weingebiet:  Walker Bay    
Gründung:  2002 Grösse:  62 ha
Produktion seit:  2002 Menge:  480 Tonnen
Weinmacher:  Piet and Josef Dreyer seit 2002 Flaschen:  180 000 
Verhältnis weiss/rot:  17% / 83%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  Montag - Freitag 9 - 17 Uhr
Samstag 10 - 15 Uhr / Tel. +27 28 341 06 76 - e-mail: info@rakawine.co.za
Link:  www..rakawine.co.za
Weine von Raka >>
News zu Raka >> Mehr Details >>
 
Farm
Seemann Piet Dreyer und seine Familie kauften das Weingut 1982 und gaben ihm den Namen Raka nach einem Schiff, mit dem Piet einst zur See ging. Seit dieser Zeit widmen sich die Dreyers dem Wein mit unglaublicher Leidenschaft und erzeugen reiche Rotweine aus internationalen Rebsorten. Mit viel Enthusiasmus, visionärem Geist aber auch mit viel Durchsetzungskraft hat Piet Dreyer in den letzten Jahren seinen Traum von einem Weingut an diesem faszinierenden Flecken Erde verwirklicht: das derzeit südlichste Weingut des Kontinents, Richtung Ozean ausgerichtet in einem Tal (Klein Rivier Valley) gelegen im südlichsten Gebirgszug Afrikas in Standford. ca. 30 Minuten von Hermaus entfernt. Das Weingut ist 17 km von Stanford entfernt in einer Bergschlucht in den Kleinrivier- Bergen gelegen, durch die der Klein River hindurchfließt


 

Winemaker
Piet Dreyer startete als Weimmache rund sein Sohn Josef übernahm viele dieser Aufgaben in den letzten Jahren.

Weinstilistik
Im Jahr 1999 pflanzten die Dreyers 10 ha Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz. Seitdem wurden alljährlich einige Hektar Wein hinzugefügt bis schließlich der heutige Umfang von 68 ha erreicht wurde.
 

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb