Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  
Sadie Family
Weingebiet:  Swartland    
Gründung:  1999 Grösse:  10 ha
Produktion seit:  2000 Menge:  80 Tonnen
Weinmacher:  seit 1999 Flaschen:  33 000 
Verhältnis weiss/rot:  40% / 60%    
Aufteilung Traubensorten:  60% rot / 40% weiss     
Degustationszeiten:  Besuch nur nach Voranmeldung Tel: +27 22 482 31 38 - e-mail: office@thesadiefamily.com Link:  www.thesadiefamily.com
Weine von Sadie Family >>
News zu Sadie Family >> Mehr Details >>
Farm
Seit fast 10 Jahren produziert Eben Sadie in Swartland zwei der schönsten Weine Südafrikas. Ihre lateinischen Namen sind ein Bekenntnis zur Weinbautradition der Alten Welt. Seine aktuell 38 verschiedenen Parzellen sind im Umkreis von 60 Kilometer verteilt und meist mit sehr, sehr alten Rebstöcken bestückt. 70, 80 und 90 Jahre sind keine Seltenheit. Die ältesten Reben aus seinem Besitz sind gar 110 Jahre alt.
Winemaker
Als junger Wilder verdiente Eben Sadie bei Charles Back, von 1997 bis 1999 dem Swartland Pionier, seine Sporen beim Spice Route Projekt ab. Mit dem Columella 2000 produzierte er dann schliesslich seinen ersten eigenen Wein, welcher gleich mit 5* Platters ausgezeichnet wurde. Seiher ist sein individueller Weg faszinierend. KapWeine importierte seine Weine bei Spice Route und auch den ersten Columella. Nun sind wir wiederum der Importeur der aktuellen Jahrgänge von Eben Sadie.

Weinstilistik
Sowohl für den Rotwein Columella, als auch für den Weisswein Palladius gilt emäss Eben Sadie:
»Wir wollen einen frischen, geschmackvollen und feinen, harmonischen Wein; einen, der seine Herkunft erfahrbar macht und der angenehm zu trinken ist – auf höchstem Niveau und zu jeder Zeit seiner Entwicklung; der Lust macht auf ein zweites Glas.«

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb