Weingebiet: Klein Karoo
Gründung:  1880 Grösse: 75 ha
Produktion seit: 1982 Menge: 100 Tonnen
Weinmacher: Carl Nel seit 1982 Flaschen: 70 000
Verhältnis weiss/rot: 5% / 95%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Montag – Freitag 10 – 17 Uhr
Samstag 10 – 16 Uhr / Tel. +27 44-213-3750 – e-mail: info@boplaas.co.za
Link: www.boplaas.co.za

Farm

Boplaas ist ein typisches Familienunternehmen, wo jeder seine Aufgabe hat, vom Weinmachen bis zum Marketing. Das Weingut sitzt mitten in der Kleinen Karoo und bringt sehr sonnenverwöhntes Traubengut hervor. Optimale Vorrausetzungen für die Herstellung von Portweinen, da das Klima sehr ähnlich dem im Dourotal Portugals ist. Dorthin reist die Familie Nel auch regelmäßig um sich immer wieder von der traditionellen Portweinherstellung inspirieren zu lassen.

Winemaker

Carl Nel und seine Familie sind schlechthin einer der besten Portwein Produzenten im Lande.

Weinstilistik

Die Boplaas Portweine gehören zu den Besten aus Südafrika. Daneben werden alle möglichen gespriteten Weine, aber auch normale Weine gekeltert. Die Muscadel, Hanepoot und der trendige Chocolate Porr erfreune sich immer grösserer Beliebtheit – auch in der Schweiz