Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  

Thorne & Daughters
Weingebiet:  Bot River    
Gründung:  2012 Grösse: 
Produktion seit:  2013 Menge:  35 Tonnen
Weinmacher:  John Seccombe seit 2012 Flaschen:  24 000 
Verhältnis weiss/rot:  75% / 25%    
Aufteilung Traubensorten:  25% rot     
Degustationszeiten:  Degustationen nach Terminvereinbarung / Tel. +27 76 036 7116 - e-mail: john@thorneanddaughters.com Link:  www.thorneanddaughters.com
Zu den Weinen von Thorne & Daughters >> | Thorne & Daughters wines here >>
News zu Thorne & Daughters >> Mehr Details >>
Farm
John vinifiziert die Thorne & Daughters Weine im Keller des Weingutes Gabrielskloof, wo sein guter Freund Peter-Allan Finlayson unterdessen als Weinmacher fungiert und mittlerweile auch seine Crystallum Weine keltert. Zuvor hatten die beiden ihre Weine im Keller von Chris Alheit am «Hemelrand» gekeltert.
Winemaker
John hat auf seinen Reisen in diversen Kellern in den berühmten Weinbauregionen dieser Welt gearbeitet und so reichlich Erfahrungen gesammelt. Er sieht sich primär als Weissweinmacher und liebt es, Weine mit Charakter und Eigenständigkeit zu produzieren.

Weinstilistik
Die Weine bringen ihre spezifische Herkunft sehr ausgeprägt zum Ausdruck und zeigen entsprechend ausnahmslos eine deutliche Mineralität. Die Tropfen sind dicht und intensiv, der Körper kommt aber nicht von hohen Alkoholgraden, sondern ist das Resultat von erstklassigem Traubengut von alten Reben, die sorgfältigst bewirtschaftet werden. Die perfekt ausbalancierte Säure verleiht den Thorne & Daughters Weissweinen ihr straffes Rückgrat und ihre Kompaktheit, ohne dabei Charme und Schmelz zu verlieren.

 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb