Weingebiet: Bot River
Gründung:  2012 Grösse:
Produktion seit: 2013 Menge: 35 Tonnen
Weinmacher: John Seccombe seit 2012 Flaschen: 24 000
Verhältnis weiss/rot: 75% / 25%
Aufteilung Traubensorten: 25% rot 
Degustationszeiten: Degustationen nach Terminvereinbarung / Tel. +27 76 036 7116 – e-mail: john@thorneanddaughters.com Link: www.thorneanddaughters.com

Farm

John vinifiziert die Thorne & Daughters Weine im Keller des Weingutes Gabrielskloof, wo sein guter Freund Peter-Allan Finlayson unterdessen als Weinmacher fungiert und mittlerweile auch seine Crystallum Weine keltert. Zuvor hatten die beiden ihre Weine im Keller von Chris Alheit am «Hemelrand» gekeltert.

Winemaker

John hat auf seinen Reisen in diversen Kellern in den berühmten Weinbauregionen dieser Welt gearbeitet und so reichlich Erfahrungen gesammelt. Er sieht sich primär als Weissweinmacher und liebt es, Weine mit Charakter und Eigenständigkeit zu produzieren.

Weinstilistik

Die Weine bringen ihre spezifische Herkunft sehr ausgeprägt zum Ausdruck und zeigen entsprechend ausnahmslos eine deutliche Mineralität. Die Tropfen sind dicht und intensiv, der Körper kommt aber nicht von hohen Alkoholgraden, sondern ist das Resultat von erstklassigem Traubengut von alten Reben, die sorgfältigst bewirtschaftet werden. Die perfekt ausbalancierte Säure verleiht den Thorne & Daughters Weissweinen ihr straffes Rückgrat und ihre Kompaktheit, ohne dabei Charme und Schmelz zu verlieren.