1. Vegan-Biltong

nach südafrikanischem Rezept

Vegane Lebensmittel sind hoch im Kurs und gewinnen täglich immer mehr Anhänger. Nun gibt es das erste vegan-Biltong nach südafrikanischer Art.

Wie entstand Biltong?

Das Vegan-Biltong-Rezept wurde von den südafrikanischen Treckburen (afrikaans: trekboere, englisch: trekboers) in der Zeit des Grossen Treck (afrikaans: Groot Trek, englisch: Great Trek) zwischen 1835 und 1841 entwickelt, um das Fleisch auf ihren langen Wanderungen vor dem Verderben zu bewahren.

Die Hunnen verwendeten diese Technik zuvor in Europa, indem Sie rohes Fleisch unter den Satteln ihrer Pferde salzten und dörrten. Niederländische Siedler in Namibia wandelten diese Herstellungsart ab und hängten die rohen Fleischstücke gut gesalzen in den luftigen Laderaum ihrer Pferdewagen. Der Luftzug und die geringe Luftfeuchtigkeit trockneten das Fleisch aus – Biltong entstand.

Veggie Biltong

Die Zeit geht mit dem Fortschritt und es gibt mittlerweile einige spannende vegane Alternativen zum originalen Biltong. Wir waren aktiv auf der Suche nach einer geschmacklich attraktiven, veganes Lösung und sind fündig geworden. Geniessen Sie das vegane Biltong als Snack für Zwischendurch oder als Apéro unter Gästen.

Veggie Biltong

entdecken

EARTHSHINE
Botanical Bacon Smoky Original 40g – Best Before
CHF 2.95

EARTHSHINE
Vegan Veggie Biltong 200g Glas – Best Before
CHF 29.90

EARTHSHINE
Vegan Droewwors 20 Stk. à 15g – Best Before
CHF 34.90

EARTHSHINE
Vegan Droewors 20 Stk. à 15g – Best Before
CHF 29.90