Authors - KapWeine
KapWeine Logo
KapWeine

The Home of South African Wines


Starte deine Wein Safari & lerne Südafrika zu lieben! Wir bieten seit 25 Jahren das Beste rundum Südafrika an! Wein, Biltong, Fleisch, Grill/Braai, Gewürze. Events, Arts oder Reisetipps.

Thomas Schneider
Thomas Schneider

Stv. Geschäftsführer / Leitung Marketing & E-Commerce


Thomas Schneider ist seit Mai 2021 bei der KapWeine tätig und für die strategische Geschäftsausrichtung im Marketing und eCommerce zuständig. Die persönlichen Vorlieben zu Afrika sowie seine Sympathien zum Wein-Business, haben ihn schliesslich dazu bewegt bei der KapWeine durchzustarten. Mit seiner kreativen Persönlichkeit belebt er auf neue und moderne Weise den Wein-Handel.

Marta Pacheco
Marta Pacheco

Leitung Logistik & Lager


Marta Pacheco ist seit September 2018 bei der KapWeine tätig und für unser Lager-Management zuständig. Mit ihrer temperamentvollen, aufgestellten und lustigen Art kümmert sie sich zusammen mit ihrem Team um den Wareneingang und den Versand der Kundenbestellungen. Es gibt keine Kiste-Wein, welche Sie nicht schon mindestens einmal in der Hand gehalten hat.

Marcel Steinke
Marcel Steinke

HR Manager & Verkauf Innendienst


Marcel Steinke ist seit Mai 2021 bei der KapWeine tätig und ist einer unserer Weinkenner und Sommeliers im Haus. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Kaufmann in der gehobenen Hotellerie/Gastronomie und im Weinhandel, weiss er seine Kompetenzen gezielt einzusetzen. Neben der Funktion in der Bestellabwicklung ist er auch für die Personalbetreuung zuständig.

Beatrix Krienbühl
Beatrix Krienbühl

Showroom & Verkauf Innendienst


Beatrix Krienbühl war während vieler Jahre als Flight Attendant bei der Swissair in der ganzen Welt unterwegs und hat in dieser Zeit eine grosse Leidenschaft für Südafrika entwickelt. Längere Südafrika-Reisen haben ihre Passion und die Liebe zum Land und zur Kultur weiter aufrechterhalten. Der Wein entwickelte sich so über die Jahre zur Leidenschaft, so dass sie weitere Ausbildungen im Weinwissen absolvierte. Seit 2013 ist Beatrix bei KapWeine tätig und regelmässig an Events, im Shop oder hinter den Kulissen anzutreffen.

Andy Zimmermann
Andy Zimmermann

Gründer, Inhaber & Geschäftsführer


Andy Zimmermann ist der Gründer und alleiniger Besitzer von KapWeine. Mit unerschöpflichem Elan und seinem typischen «nothing is impossible spirit» führt er die Geschicke der KapWeine und motiviert seine Mitstreiter unentwegt zu Höchstleistungen. Ob Einkauf, Organisation oder Verkauf, Andy ist die treibende Kraft bei KapWeine.

Sascha Hofmann
Sascha Hofmann

Leitung Verkauf Innendienst


Sascha Hofmann ist seit März 2017 bei der KapWeine tätig und bringt stolze 27 Jahre Erfahrung als Küchenchef in der Sterne-Gastronomie mit. Nachdem er die verwöhnten Gaumen der anspruchsvollen Gäste in Entzücken versetzte, bietet er nun dasselbe mit südafrikanischen Gewächsen bei verwöhnten Weintrinkern.

Andy Meyer
Andy Meyer

Showroom Manager & Verkauf Innendienst


Andy Meyer ist seit Oktober 2020 bei der KapWeine tätig und angehender Weinakademiker. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Gastronomie und als Sommelier verfügt über ein umfassendes Weinwissen, kennt die Weingüter Südafrikas und ist einer unserer top Weinberater.

Jaqueline Tschumi
Jaqueline Tschumi

Showroom & Verkauf Innendienst


Jaqueline Tschumi hat ihre Affinität zu Afrika in vielen Jahren bei der Swissair ausgelebt. Mit den vielen Besuchen von verschiedenen Weinfarmen entwickelte sich die Leidenschaft, speziell für die Weine aus Südafrika. Dabei begeistert sie vor allem das Engagement der Weinproduzenten zu ihrem Produkt. Daneben hat sie Zeit für eine weitere Leidenschaft: das Stricken und ihr kleiner Geschenkideen-Webshop. Seit 2017 ist sie regelmässig an Events und im Shop bei Kapweine anzutreffen.

Lukas Krutek
Lukas Krutek

Lagerist & Logistiker


Lukas Krutek ist seit November 2021 bei der KapWeine tätig und unterstützt uns in der Lager-Bewirtschaftung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als CapeAngels für KapWeine und den vorherigen Anstellungen bei namhaften internationalen Unternehmen, kennt er die Eigenschaften und Prozesse für eine Reibungslose Logistik.

Diyar Özkul
Diyar Özkul

Verkauf Innendienst


Diyar Özkul ist seit Januar 2021 bei der KapWeine tätig und bringt seine Erfahrungen aus der Privatwirtschaft und Gastronomie mit. Mit seiner frischen, angenehmen und hilfsbereiten Art kümmert er sich wohlwollend um die Anliegen unserer Kundschaft und ist neben dem Bestellwesen auch als administrativer Allrounder tätig. Sein Einsatz ist grenzenlos, weshalb er dieses Jahr eine Weiterbildung mit dem WSET-Level 2 absolviert.