The Chocolate Block

der wohl bekannteste «Charity» Wein Südafrikas

Die Charity-Erfolgsstory mit Jonny Fischer (Comedy-Duo Divertimento) geht weiter! Wer hätte gedacht, dass wir seit Einführung im Dezember 2021 knapp CHF 13’000 an Spenden für das Hilfswerk Ubugani sammeln konnten. Und alles nur, weil wir alle den Chocolate Block so lieben!

Doch was steckt hinter der Erfolgsstory?

Zusammen mit dem grossen Südafrika Fan Jonny Fischer sassen wir im Herbst 2021 zusammen, mit dem Ziel, Südafrika in all seinen Facetten bekannter zu machen und in den Zeiten Coronas, geprägt von Lockdown und Reisestopp, etwas Gutes zu bewirken. Hierbei durften wir schnell erfahren, dass Jonny Fischer mit seinem Partner Manu Burkart schon zahlreiche Male in Südafrika unterwegs war und auch das Schweizer Fernsehen in jüngster Vergangenheit die beiden begleiten durfte. Bei all ihren Reisen hat sie doch eines berührt, das Leben der Kinder in den Townships. Deshalb engagieren sich die beiden Schweizer Komiker persönlich für das Hilfswerk Ubugani, welches sich für eine nachhaltige Verbesserungen der Lebenssituation und der Zukunft der Kinder verschrieben hat.

Slideshow: Mit seinem Comedy Partner Manu Burkhart war Jonny fürs Schweizer Fernsehen ebenfalls in Südafrika unterwegs.

Doch in welcher Verbindung stehen KapWeine und Komiker Jonny Fischer?

Gründer und Geschäftsführer Andy Zimmermann kennt Jonny Fischer nun schon einige Jahre. Um genau zu sein, seid XXXX. Wie es der Zufall wollte, lernen sich die beiden in einem Lokal….

Ein bekanntes Sprichwort in Südafrika lautet: «Wer einmal nach Südafrika reist, kommt wie er ist, geht aber wie er nie wieder sein wird.» Und genau so trifft es viele mitten ins Herz, wenn sie es einmal an die Südspitze Afrikas geschafft haben. Komiker Jonny Fischer ist ein Paradebeispiel dfür

Als Südafrika Fan durfte Jonny Fischer natürlich schon einige Weine vom Kap kosten und ist auch hier auf den Gechmack gekommen.

Auch die Coop-Zeitung berichtet über den Chocolate Block Traum.

«Unterstützen Sie das Gute & tun Sie sich selbst gutes!»

bis zu CHF 3.00 pro Flasche wird gespendet

Pro verkaufte Flasche überweisen wir von KapWeine CHF 1.50 an das UBUNGANI Hilfswerk.

Charity Aktion – inkl. CHF 1.50 Charity
CHOCOLATE BLOCK
FÜR JONNY FISCHER’S AFRIKA CHARITY – 2021
CHF 27.90 statt CHF 34.90
Killer Deal >6 Flaschen CHF 24.90

Gültig bis am 31. Dezember 2023

Pro verkaufte Flasche überweisen wir von KapWeine CHF 3.00 an das UBUNGANI Hilfswerk.

Magnum Hammer Deal – inkl. CHF 3.00 Charity
CHOCOLATE BLOCK
FÜR JONNY FISCHER’S AFRIKA CHARITY – 2021
CHF 54.90 statt CHF 79.00

Gültig bis am 31. Dezember 2023

«Creating a better Future for South Africa's Children»

Und wer gerne direkt spenden möchte, kann dies hier tun:

«Zitat: Interview Schweizer Illustrierte»

Mit dem Baphumelele Kinderheim von Rosie Mashi haben wir endlich etwas Passendes gefunden. Sie hat ohne Geld und Mittel Kinder aufgenommen, die verwahrlost, missbraucht oder verweist waren. Sie begleitet die Kids bis zur Volljährigkeit und sorgt dann dafür, dass sie eine Lehre machen. Sprich, sie tut wirklich etwas Nachhaltiges. Mittlerweile gehört ihr Kinderheim der Schweizer Wohltätigkeitsorganisation «Ubungani» an.