April mit noch mehr Neuheiten

Neue KapWeine im Sortiment

Ein Anreiz für die Zeit nach Ostern. Entdecken Sie alle Neuheiten vom April auf einen Blick!

Das Osterwochenende hat uns nicht nur Zeit und Sonne gelassen, sondern auch neue Weine gebracht, die wir von nun an mit Familie und Freunden geniessen können.

Die diesjährigen Ernten sind abgeschlossen und die Winifizierung ist im Gange. Wir von der KapWeine sind immer wieder auf Suche nach neuen Weingütern und neuen Top-Jahrgängen, wobei wir auch vereinzelt für Nachschub sorgen müssen. Denn altbekanntes währt am längsten, oder zumindest solange noch Flaschen von der Produktion erhältlich sind.

Entdecken Sie nachfolgend unsere April-Neuankömmlinge und lernen Sie neue Weine kennen.

MAGNUM HAMMER DEAL
WARWICK
Trilogy – Magnum – 2019
CHF 59.00 statt 89.00

Mit dunkelkarminroter Farbe, kündigt sich der 2019er mit Maulbeeren, Kirschen, Pflaumen und warmen Gewürzen an. Die Kühle des Jahrgangs spiegelt sich im Glas wieder, mit Aromen von dunklen Beeren und Lavendel, Bleistiftspänen und Zedernholz die sich am Gaumen fortsetzen. Fein strukturierte Tannine, die sich gut mit der hellen Säure und der Langlebigkeit der Fruchtelementen dieser klassischen Mischung verbinden.

Aktion
SAXENBURG

Private Collection – Sauvignon Blanc – 2021
CHF 15.90 statt CHF 19.90

4 Stars by Platter’s

Der Private Collection Sauvignon Blanc 2021 hat eine einladende Nase mit Aromen von Birne, Papaya, Stachelbeeren und Kiwi, die zu einem Gaumen mit schöner Konzentration und Textur führt. Die natürliche Säure verleiht dem Wein ein unglaubliches Gefühl von Mineralität und Reinheit.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
DE TRAFFORD
Cabernet Sauvignon – 2018
CHF 24.00 statt CHF 35.00

93 Points by Tim Atkin

Tiefe, jugendliche rote Farbe. Leuchtendes Aroma von roten Beeren und staubigen Gewürzen, typisch für die höheren Helderberg Hängen und etwas Fynbos / krautiger Charakter. Intensiv, aber fein und komplex. Elegant, voll am Gaumen mit samtiger Textur und vielen roten Beeren, Fruchtkuchen und würzigen Noten. Langer trockener Abgang.

Aktion
DE TRAFFORD
Chenin Blanc Skin Macerated – 2020
CHF 25.60 statt CHF 32.00

93 Points by Tim Atkin

Strohgelbe Farbe. In der Nase Pfirsich und Aprikose, ergänzt durch Zitrone, Honig und blumige Aspekte, in einem typischen, zurückhaltenden De Trafford-Stil. Komplexer, gehaltvoller Gaumen. Frisch, elegant und zurückhaltend, aber mit Kraft und Länge. Öffnet sich mit etwas Zeit im Glas oder beim Dekantieren.

Ab Ende April erhältlich
Anthonij Rupert
Optima – 2018
CHF 18.90 statt CHF 32.00

Komplexe Melange aus einladenden, tiefen Heidelbeer-, Cassis- und würzigen Kakao-Aromen. Am Gaumen ist er frisch und lebendig und die Aromatik führt sich am Gaumen fort. Strukturiert und anmutig mit samtigem, weichem Mundgefühl und schöner Integration von Eiche und Frucht. Komplex, nuanciert und subtil kraftvoll, nichts wird überspielt. Köstlicher, lang anhaltender Abgang.

Aktion
GABRIELSKLOOF
Syrah – Whole Bunch  – 2021
CHF 17.90 statt CHF 22.00

93 Points by Vinous – Neal Martin

Der dritte Jahrgang des Whole Bunch ist genauso frisch und trinkbar wie die ersten beiden, mit dunklen Beeren, schwarzer Oliventapenade, Veilchen und ein Hauch von Reduktion. Die Aromen vereinen sich zu einem Jahrgang, bei dem Intensität und Reinheit der Frucht im Vordergrund stehen. Wenn sich der Wein entfaltet, machen die schwarzen Früchte Platz für helleren Rhabarber und rote Pflaumen, während Nelken und Lakritze eine würzige Komplexität hinzufügen.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
BOSCHKLOOF
Conclusion – 2018
CHF 26.90 statt CHF 39.00

93 Points by Tim Atkin

Boschkloof Conclusion ist ein wahrer Ausdruck von guter Traubenqualität und Terroir. Der Wein wurde so natürlich wie möglich gemacht. In der Nase zeigen sich Aromen von gemischten Kräutern, zerquetschten Pflaumen und einige schöne Zigarrenkisten-Aromen. Der Wein ist hoch konzentriert, mit einem grossen, aber eleganten mittleren Gaumen und einem langen Abgang.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
CONSTANTIA GLEN
TWO – 2020
CHF 19.90 statt CHF 29.50

5 Stars by Platter’s

Der Constantia Glen Two fliesst in einem verführerischen Zartgold mit einer dezenten Tönung von frischem Limettengrün ins Glas und verströmt elegant kräutrige Aromen sowie einladende Anklänge von Grapefruit, grüner Feige und floralen Duftnuancen weisser Holunderblüten und Kräutern. Nach diesen anfänglichen Aromen verwöhnt ein komplexes Aromenspektrum spritziger Zitrusfrucht die Sinne. Sein geschliffenes Gewicht, welches vom Sémillon herrührt, wird durch ein natürlich frisches Säurespiel und einer ungemein klaren Frucht auf wundervolle Weise ausbalanciert. Der Wein besitzt eine dynamische Intensität und eine hervorragende Fruchtkonzentration. Von fülligem und üppig vollem Charakter, kombiniert mit einem wohl texturierten Mundgefühl, lässt diese Weisswein-Cuvée gewiss keine Wünsche offen. Seine Finesse und seine elegante Balance überzeugen.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
HAUTE CABRIÈRE
Pinot Noir Rosé – Screw Cap – 2021
CHF 10.50 statt CHF 14.90

91 Points by James Suckling

Dieser Wein hat ein grosszügiges Mundgefühl und einen weichen Abgang. Geniessen Sie einen eleganten, trockenen Rosé mit Aromen von Erdbeeren und Rosenblättern.


BUITENVERWACHTING
Muscat 1769 – Süsswein 50cl – 2020
CHF 24.00

5 Stars by Platter’s

In der Nase etwas Zitrusblüte vor Orange, Aprikose, Karamell und etwas Gewürz. Am Gaumen hat er eine grosse Geschmackstiefe, eine ölige Textur und eine weiche, aber ausreichende Säure.

Aktion
BUITENVERWACHTING

Christine – 2014
CHF 24.90 statt CHF 32.00

4.5 Stars by Platter’s

Das klassische Cuvée beeindruckt mit seinen reichhaltigen Noten von roten Früchten, reifen Kirschen und Schwarzen Johannisbeeren. Nuancen von Tabak und dunkler Schokolade sorgen für tolle Akzente und ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Aktion
CREATION

Chardonnay – 2021
CHF 22.90 statt CHF 29.90

4.5 Stars by Platter’s

Der wunderbar frische Creation Chardonnay ist etwas flucht-betonter als der andere, mit grosszügigen Quitten-, Birnen- und Pfirsicharomen und -geschmacksnoten, die durch frische Mineralität und einen Hauch von Vanille ergänzt werden. Die ausgewogene Säure sorgt für eine ausgezeichnete Balance und einen lebendigen, lang anhaltenden Nachgeschmack.

Aktion
GABRIELSKLOOF
Chenin Blanc – Screw Cap – 2020
CHF 15.90 statt CHF 19.90

93 Points by WINEMAG SA

Der 2020er Chenin Blanc hat ein sehr reines Bouquet mit Noten von getrocknetem Honig, Kerzenwachs und einem Hauch von Mirabelle, alles sehr schön definiert. Am Gaumen ist er gut ausbalanciert mit gutem Gewicht. Die Säure hält ihn straff und fokussiert, während der Abgang mit seiner Wachstextur genau die richtige Menge an Würze hat.

Aktion
GLEN CARLOU

Chardonnay Quartz Stone – 2021
CHF 24.90 statt CHF 33.50

91 Points by James Suckling

Dieser 100% Single Vineyard Chardonnay zeigt eine verführerische hellgoldene Farbe. Er gibt verlockende und unverwechselbare Fruchtnoten von Zitrus, grünem Apfel und Pfirsich. Butterscotch- und Limettennoten auf der Gaumenmitte, gefolgt von einem langen Finish nach Zitrusmarmelade mit zartem Mandelaroma. Das ausgewogene und knackige Mundgefühl verleiht diesem Wein eine Kombination mit leichter und delikater Küche.


LISMORE
Chenin Blanc – Screw Cap – 2020
CHF 29.00

96 Points by WINEMAG SA

Der 2020er Chenin Blanc hat eine detaillierte, fein gezeichnete Nase, zarte Noten von Orangenblüten und Jasmin, die sich mit der Zeit im Glas entfalten. Am Gaumen ist er ausgewogen, straff und geradlinig, mit einer feinen, fast kristallinen Säure. Im rassigen Abgang entwickeln sich diskrete Noten von Mandarine und Passionsfrucht. Unaufdringlich und stilvoll.

MAGNUM HAMMER DEAL
DIEMERSDAL

Private Collection Magnum – 2018
CHF 39.00 statt CHF 57.00

92 Points by Tim Atkin

Im jugendlichen Stadium zeigt dieser kräftige Rotwein an der Nase als erstes verführerische Schokoladenoten und eine deutliche Zedernholzwürze, bevor die opulenten Fruchtaromen nach Brombeergelée, schwarzen Kirschen und Cassis das Zepter übernehmen. Am Gaumen präsentiert sich der «Private Collection» füllig und von grossartiger Struktur, die präsenten, aber süssen Tannine sind schon jetzt perfekt eingebettet. Die wunderbar reife Frucht nach roten und schwarzen Beeren sowie schwarzen Kirschen wird durch die edlen Holztöne und die süssen Vanillenoten wunderschön ergänzt. Der lange, intensive Abgang rundet das eindrückliche Bild eines äusserst gelungenen Tropfens zusätzlich ab.

Alle Preise in CHF inkl. MWST. Tagespreis vom 21.04.2022.
Angebote gültig, solange Vorrat. Fehler und Preisänderungen unter Vorbehalt.