Tim Atkin Rating

South Africa Special Report 2023

Der achtgrösste Weinproduzent der Welt – Südafrika, wird in einem Sonderbericht auf sagenumwobenen 317 Seiten durch den weltberühmten Weinkritiker Tim Atkin gewürdigt.

Im März und Juni 2023 verbrachte der renommierte Weinkritiker Tim Atkin mehr als 4 Wochen am Kap, mit dem Ziel 2206 Weine von 419 Weinproduzenten zu probieren. Sein neuester Special Report über Südafrika umfasst Verkostungsnotitzen für 1537 Brands, die mehr als 90 Tim Atkin Punkte erzielt haben. Doch auch ausführlicher Analysen der aktuellen südafrikanischen Weinszene, wie eine Liste der besten Restaurants und die umstrittene jährliche Klassifizierung der besten 300 Produzenten, sind enthalten. Und wie es sich für Tim Atkin gehört verrät er auch seine Wein-Favoriten.

Eine Goldmedaille erhielten 201 Weine, die mit mehr als 95 Punkten bewertet wurden. 2023 gibt es ein Highlight des Jahres, denn Tim Aktin bewertete einen besonderen Wein mit 100 Punkten und dazu noch drei weitere Weine mit 99 Punkten. Wie er selbst schreibt, bestätigen die hervorragende Ergebnisse, dass Südafrika die besten Weine seiner Geschichte produziert. Insbesondere die Jahrgänge 2017 und 2021 hebt er hervor.

Am stärksten schnitten Chenin Blanc und Syrah ab, aber unter seinen Spitzenweinen gibt es Dutzende verschiedener Stilrichtungen. Die Vielfalt des Kaps ist einer seiner Trumpfkarten.

Entdecken Sie jetzt, was sich hinter Tim Atkins Bewertungen verbirgt und welche Weine in Südafrika glänzen konnten. So viel dürfen wir schon verraten, auch der Wein mit der 100 Punkte-Bewertung finden Sie unserm Sortiment!

Entdecken Sie jetzt den bezahlten Beitrag von Tim Atkin.

Alle Preise in CHF inkl. MwSt. Tagespreis vom 15.09.2023.
Angebote sind gültig, solange der Vorrat reicht. Irrtümer und Preisänderungen sind vorbehalten.