Spier

Creative Block 5 – 2018 

Dieser Cape Bordeaux-Blend wurde von Tim Atkin mit 93 Punkten und bei der grössten lokalen Wein Competition «Veritas», zum besten Wein aus 1‘300 Weinen ausgezeichnet. Bei unseren Kunden über die Jahre immer beliebter und mittlerweile der Top-Seller.

Der Spier Creative Block 5 ist eine Symbiose aus den fünf Bordeaux Rebsorten. Er besticht mit seiner rubinroten Farbe. In der Nase mit eindrucksvollem Bouquet von Brombeeren, Johannisbeeren und mit einer sanften Zedernholz Note gepaart mit Zartbitterschokolade. Der Wein ist würzig, lebhaft im Gaumen und bietet eine grosse Ausgewogenheit mit seinem dichten Körper und den reifen, feingliedrigen Gerbstoffen, welche in einem langen Abgang münden. Der Wein bietet ein richtig schönes Trinkerlebnis und eignet sich hervorragend als Essensbegleiter! Seit einigen Jahren schon gehört Spier zu unserem KapWeine Sortiment und bietet durchs Band sehr gute Weine mit excellentem Preis-Genuss Verhältnis. Der nachhaltige Erfolg, wie die Kürung zum Weingut des Jahres 2022 (John Platter’s Wine Guide), sowie die stetig steigenden Qualitäten bei den Spier Weinen, hat uns dazu bewogen den «Spier Creative Block 5 – 2018» zum «Red Wine of the Year 2022» zu küren. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Spier Managements in Südafrika, erhalten Sie diesen Wein nun zu einem besonders attraktiven Preis das ganze Jahr über!

91 Points by Vinous – Neal Martin
4.5 Stars by Platter’s

Brombeeren, Kirschen und schwarze Johannisbeeren werden von Zedernholz, dunkler Schokolade und Noten von Fenchel durchzogen. Der vibrierende Gaumen ist sehr ausgewogen und hat dichte Tannine.

Aktion
SPIER
Creative Block 5 – 2020 – Red Wine of the Year
CHF 19.90 statt CHF 29.90

Spier Vineyards

Spier

STellenbosch – 1692

Alles auf Spier unterwirft sich dem Nachhaltigkeitsprinzip! Kein Wunder wurde die Farm von einer Reihe externer Organisationen für sein Engagement für Nachhaltigkeit, ethisches Handeln und sozialer Verantwortung ausgezeichnet. Spier ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der eine lange Tradition fortsetzt. Der Betrieb wurde von Dick van Enthoven 1993 zurück ins Leben gerufen. 2004 übernahm seine Tochter Mariota Enthoven und ihr Mann Angus die Leitung der Farm.

Farm Spier

SPIER TO GO

Auch für unterwegs bietet Spier neu Weine in Flaschenqualität zum Mitnehmen. Mit den Dosen 3er Sets steht einem Picknick am See, bei einer Wanderung oder gar auf einer Reise nichts mehr im Weg!

Aktion – 3er Set
SPIER
Sauvignon Blanc – 25cl Dose – 2021
CHF 7.90 statt CHF 9.90

Aktion – 3er Set
SPIER
Merlot – 25cl Dose – 2021
CHF 7.90 statt CHF 9.90

Spier

Creative Block 3 – 2018

Spier produziert bereits seit vielen Jahren eine Palette an grossartigen Weinen für jedes Budget. Die Creative Block Weine zeigen eindrucksvoll, dass mit hochkomplexen Cuvées sehr harmonische, elegante und kraftvolle Weine entstehen können.

Der Spier Creative Block 3 2018 ist eine Cuvée aus den drei Rebsorten Shiraz, Mourvèdre und Viognier. Tiefrote Farbe mit jugendlichem rubinfarbenem Rand und Aromaschichten mit subtilen parfümierten Noten von Veilchen, Granatapfel, Maulbeeren sowie würzigen Aromen des schwarzen Pfeffers und Koriander. Der Wein bietet Dichte am Gaumen mit einer Vielschichtigkeit und seidigen Tanninen. Der Wein ist komplex und präsentiert sich jetzt schon trinkreif.

Bei der 21 Gables Linie werden die besten Lagen für diese Top-End Range verwendet und hochkomplexe, reinsortige Weine gekeltert. Die Signature Range verwöhnt im Einstiegsbereich mit ansprechenden Weinen für den täglichen Bedarf. Der Frans K. Smith ist der «Flagship» Blend, welcher nur in kleiner Menge abgefüllt wird und zu den besten Weinen Südafrikas gehört.

Spier ist ein Paradebeispiel für ethische Landwirtschaft. Die Gesundheit des Bodens, der Menschen sowie die Sorgfalt bei der Herstellung haben oberstes Gebot. So werden die Trauben von Hand gelesen, entstielt und sortiert. 100% des Abwassers wird recycelt damit 132ha der Spier Bio-Rebstöcke bewässert werden können, wenn nötig.

95 Points by Decanter
93 Points by Platter’s
92 Points by Tim Atkin
92 Points by Vinous – Neal Martin

Auf die subtilen Duftnoten von Veilchen, Schwarzkirsche und Maulbeere folgen würzige Aromen von schwarzem Pfeffer und Fenchel. Der seidige, reiche Mittelgaumen wird durch konzentrierte Frucht und dichten, seidigen Tanninen unterstützt.

Aktion – Wine of the Year Promotion
SPIER
Creative Block 3 – 2018
CHF 19.90 statt CHF 29.90

AUSZEICHNUNGEN

Eine rekordverdächtige Preisverleihungssaison geht für Spier zu Ende. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die Spier Weine fünf prestigeträchtige 5-Sterne-, acht 4,5-Sterne- und neun 4-Sterne Bewertungen vom Platter‘s South African Wine Guide 2022 erhalten haben.

Spier Rating

Spier Tasting Sets

Preisliste

Aktion – 6er Set
SPIER – TOP TASTING SET

KapWeine Spier 6er Top Tasting Set (je 1 Flasche)

Spier Creative Block 3
Spier Crative Block 5
Spier Cabernet Sauvignon 21 Gables
Spier Sauvignon Blanc 21 Gables
Spier Chenin Blanc 21 Gables
Spier Pinotage 21 Gables
CHF 129.00 statt CHF 206.40

Aktion – 6er Set
SPIER – VALUE TASTING SET

KapWeine Spier 6er Value Tasting Set (je 1 Flasche)

Spier Shiraz Signature
Spier Chenin Blanc Signature
Spier Sauvignon Blanc Signature
Spier Chardonnay Signature
Spier Pinotage Signature
Spier Cabernet Sauvignon Signature
CHF 55.00 statt CHF 90.30

Spier

Preisliste

Aktion – Wine od the Year Promotion
SPIER
Chardonnay – Pinot Noir – Signature
CHF 9.90 statt CHF 12.90

Aktion – Wine of the Year Promotion
SPIER
Creative Block 2 – Sauvignon Blanc, Semillon
CHF 14.90 statt CHF 19.90

Aktion – Wine od the Year Promotion
SPIER
Frans K. Smith – 2015
CHF 89.00 statt CHF 109.00

Aktion – Wine of the Year Promotion
SPIER
Chenin Blanc – 21 Gables
CHF 19.90 statt CHF 29.90

«Red Wine of the Year 2022» Online Broschüre

Alle Preise in CHF inkl. MWST. Tagespreis vom 24.05.2022.
Angebote gültig, solange Vorrat. Fehler und Preisänderungen unter Vorbehalt.