Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  2004 Grösse: 30 ha
Produktion seit: 2004 Menge: 300 Tonnen
Weinmacher: David Finlayson with Franco Lourens (2004) seit 2004 Flaschen: 360 000
Verhältnis weiss/rot: 40% / 60%
Aufteilung Traubensorten: 60% rot/ 40% weiss 
Degustationszeiten: Nach Absprache: Tel. +27 (0) 21-889-9570 Link: www.edgebaston.co.za

Farm

Nach seinem Studium am Elsenburg-College in Stellenbosch, Tätigkeiten bei Peter Lehmann in Australien und dem weltberühmten Chateau Margaux im Bordeaux kehrte David Finlayson in seine Heimat zurück. Zehn Jahre später verkauften sie das Weingut, nur um sich mit Woodlands, einem Teil des historischen Edgebaston-Weinguts, einer neuen Herausforderung zu widmen. Die Umbenennung zu Edgebaston soll auch die Rückkehr zu alten Werten widerspiegeln.

Winemaker

David ist Mitglied und ehemaliger Vorsitzender der Cape Winemakers Guild, dem Zusammenschluss der besten Weinmacher Südafrikas.

Weinstilistik

Davids Credo ist: Weine in einer einzigartigen südafrikanischen Art zu kreieren und stolz genug zu sein, sich Moden und Launen zu verweigern, ist die Herausforderung. Um dieses zu erreichen, haben wir uns einer ganzheitlichen Methode verschrieben: penibelste Sorgfalt im Weinberg und ein persönlicher Touch im Keller.