Zurück zur Homepage
Direktverkauf in Wädenswil
Neuigkeiten und Presseberichte
Anlässe von KapWeine
KapWeine Südafrika Lifestyle Club
Büro Schweiz und E-Mail
Jobs bei Kapweine
  Stichwort:
  
  

Gilga
 
Weingebiet:  Stellenbosch    
Gründung:  1999 Grösse:  3 ha
Produktion seit:  2000 Menge:  10 Tonnen
Weinmacher:  ab 2007 Stefan Gerber - vorher 1999-2006 Chris Joubert seit 2007 Flaschen:  6 000 
Verhältnis weiss/rot:  0% / 100%    
Aufteilung Traubensorten:       
Degustationszeiten:  by appointment only - nur nach Vereinbarung: Tel: +27 21 875 58 24 - info@gilga.co.za - Link:  www.gilga.co.za
Weine aus Gilga >> News zu Gilga >> Mehr Details >>
 
Farm
Stefan Gerber kam 2007 als Viticulturist ans Ruder bei Gilga und übernahm danach auch die Weinmacher Funktion von Chris Joubert. Mit dem neuen Label 2006 wurde das Kapitel mit den "alten" Gilgas abgeschlossen. Die Gilga Weine wurden bis 2005 von Chris Joubert, der vor 15 Jahren auch Weinmacher von Overgaauw war, gekeltert. Bis 2006 fungierte er als Weinmacher von Gilga.


 

Winemaker
Winemaker Stefan Gerber
Winemaker
Stefan Gerber kam 2007 als Viticulturist ans Ruder bei Gilga und übernahm danach auch die Weinmacher Funktion von Chris Joubert. Mit dem neuen Label 2006 wurde das Kapitel mit den "alten" Gilgas abgeschlossen. Die Gilga Weine wurden bis 2005 von Chris Joubert, der vor 15 Jahren auch Weinmacher von Overgaauw war, gekeltert. Bis 2006 fungierte er als Weinmacher von Gilga.

Weinstilistik
Ungefiltert und ungeschönt heisst die Devise immer noch. Fokussiert wird auf Syrah. Man wird bald noch die Neupflanzungen von Mourvédre, Grenache, Tempranillo in den Wein einfliessen lassen. Seit 2006 setzt man auf ein neues Team und die Qualitäten haben eher noch zugenommen.
Weine aus Gilga

Rotwein

Beschreibung

Abkürzungen

Preis

Link zu...
Syrah- ab Ende Juli wieder erhältlich, 2012
Und wieder können wir diesen Wein zum Schnäppchenpreis anbeiten. Vollmundig, fruchtig mit weissem Pfeffer, erdigen, ledrigen Noten. Strukturiert mit vollem Körper schön ausbalanciert, feingliedrige Eleganz.
75cl / W.O. Stellenbosch / Lag. 10 J. / 18 Mt. fr. / n.F. 30%
Fr. 39,00
Aktion
Fr. 19,00
Bestellung
Auszeichnungen
Details


 Übersetzen nach:
 
      über uns  |   lageplan  |   downloads  |   agb