Drei Ernie Els Weine

die Sie nie vergessen werden

Die Zeitschrift Falstaff, ein Experte auf dem Weinsektor und eine Referenz in Europa, hat drei Weine von Ernie Els bewertet. Hier die drei Weine, die Sie unbedingt einmal kosten müssen.

Der Major Series ist ein Cabernet Sauvignon, laut Falstaff: «eine Sorte, die ihre typischen Eigenschaften auch ausserhalb ihres Stammgebietes im Bordelais beibehält – auch in Stellenbosch verliert die Traube ihre typischen Charakteristika nicht. Die Feinheiten der Aromen werden durch den herausfordernden Jahrgang 2017, der in Stellenbosch zu mengenmässig geringerem Ertrag bei gleichzeitig hervorragender Qualität führte, verstärkt. Schwarzkirsche und reife Pflaumen, am Gaumen frische rote Früchte, ein Bouquet aus klassischen Zigarren Noten und roten Beeren – der Wein ist perfekt, um Südafrikas Klasse zu beweisen» 

ERNIE ELS

Major Series – Cabernet Sauvignon – 2017

95 Points by Decanter

Bouquet von rote Beeren mit klassischen Zigarren-Noten über eleganten zerstoßenen getrockneten Kräutern, Schwarzkirsche und reifen Pflaumen. Der Gaumen ist einladend frisch mit roten Früchte und einem erdigen Sog. Die Tannine sind immer noch straff, von mittlerem Körper und bringen den kristallinen Charakter des Jahrgangs 2017 zum Ausdruck. Während sich der Wein im Glas entwickelt, gibt es eine attraktive Spannung zwischen roten und schwarzen Früchten mit einem Hauch von Lakritze über einem linearen, konzentrierten und trockenen Finale.

Aktion 
ERNIE ELS
Major Series – Cabernet Sauvignon – 2017
CHF 18.90 statt CHF 29.90

Ein weiterer Star unter unseren Weinen ist Big Easy Cabernet Sauvignon, einer der Favoriten unserer Kunden und sehr beliebt bei unseren Veranstaltungen.

«Granitböden mit Tukulu- und Oakleaf-Schichten liefern ein reichhaltiges Terroir, das den Weinen eine außergewöhnliche Tiefe und Reinheit verleiht. Die Weingärten umfassen neun verschiedene Cabernet Sauvignon-Klone, die aufgrund ihrer einzigartigen Qualitäten sorgfältig ausgewählt wurden. Die Weinberge sind nach Norden und Nordosten ausgerichtet, um so viel Sonnenlicht wie möglich zu absorbieren und so die vollen und fruchtigen Weine zu erzeugen, die für den Stil von Ernie Els Wines typisch sind. Der Big Easy Cabernet Sauvignon Rose 2021 ist dementsprechend fruchtbetonter, beeriger Rosé mit einem Hauch kandierter Kirschen und getrockneter Erdbeeren im Bouquet», schreibt Falstaff.

ERNIE ELS

Big Easy – Cabernet Sauvignon Rosé – 2020

Ein eleganter, sommerlicher Rosé mit einer leicht roségoldenen Farbe. Er ist voll von rosafarbenen Blüten, gefolgt von einladenden und frischen Sommerfrüchten, etwas getrockneten Zitrusfrüchten, einem Hauch von Moschus und Walderdbeeren. Würzige Noten und Zitronenschalen sorgen für eine pikante Komplexität, die sich am Gaumen fortsetzt. Er hat eine schöne Textur, ist frisch und lebendig und hat einen spitzen und trockenen Abgang.

Ausverkauft – Best Hit
Aktion 

ERNIE ELS
Big Easy – Cabernet Sauvignon Rosé – Screw Cap – 2021
CHF 18.90 statt CHF 29.90

Den Big Easy gibt es auch als Red Blend und ist ebenso ein Favorit unserer Kunden.

«Den Spitznamen »The Big Easy« hat er sich der Inhaber des Weingutes, Ernie Els, nicht nur durch seinen eleganten Golfschwung und seine grosse Statur, sondern auch durch sein grosses Herz und sein philanthropisches Engagement verdient – er ist auch beim Wein Synonym für Exzellenz, denn dieser verkörpert eben diese Werte: voller Geschmack und dennoch leichte Zugänglichkeit über die Gaumen in die Herzen. Es sind nur besonders elegante Tropfen, die den Namen Big Easy tragen dürfen, mit fruchtigen Aromen und Schokoladen- und Gewürznoten, die jeden Weinliebhaber nachhaltig begeistern», betont Falstaff über ihn.

ERNIE ELS

Big Easy – Red Blend – Magnum – 2018

88 Points by Decanter

Leuchtendes Rot; Zeigt im Duft viel frische Beerenfrucht mit dunkler Schokolade und feinen Karamell- und Würznoten. Am Gaumen mit schönem, fruchtigem Auftakt, gut eingebundene Tannine und delikate Eichenholzaromen. Gut strukturiert mit Eleganz. Der Big Easy ist ein Wein der bereits in jungen Jahren viel Freude bereitet.

Magnum Hammer Deal
ERNIE ELS
Big Easy – Magnum – 2018
CHF 34.90 statt CHF 49.90

Falstaff Aufgabe vom 9. Juli 2022

Alle Preise in CHF inkl. MWST. Tagespreis vom 21.06.2022.
Angebote gültig, solange Vorrat. Fehler und Preisänderungen unter Vorbehalt.