James Suckling

Der neue Wein-Experte für Südafrikas Weine

Der Weinexperte James Suckling und die Weine Südafrikas hatten einen Date mit fantastischen Ergebnissen. Der Ex-Chef der Zeitschrift «Wine Spectator» hat in einem neuen Artikel die Weine Südafrikas analysiert und seine Bewertungen nun publiziert. Wir von der KapWeine schätzen die Arbeit von James Suckling, denn er gibt den Weinen aus Südafrika eine neue Bedeutung. Lassen Sie sich nun überraschen und starten Sie die südafrikanische Wein-Safari!

James Suckling und die südafrikanische Weinseele
Mullineux Granite
Chenin Blanc – 2019

94 Punkte

James Suckling: Ein reicher und schmackhafter Weisswein mit Aromen von gekochten Äpfeln, Muskatnuss, Orangenschale, Kamille, Haselnüssen und Karamell. Auch gesalzene Zitronen und Oliven. Vollmundig, würzig und lebendig mit ausgezeichneter Textur und Konzentration. Ungefiltert. Jetzt trinken.

Aktion
MULLINEUX GRANITE
Chenin Blanc – 2019
CHF 69.00 statt CHF 79.00

Uva Mira
Chardonnay – 2017

96 Punkte

James Suckling: In der Nase Bratapfel, Papaya, getrocknete Zitrone, Zement, Butterscotch und Praline. Vollmundig mit einem reichen, reifen Gaumen. Vielschichtig und buttrig. Noten von gesalzenem Karamell, Getreide und Toast verbleiben. Lang. Jetzt trinken.

Aktion
UVA MIRA
Chardonnay Singel Tree – 2017
CHF 44.00 statt CHF 54.00

David & Nadia
Chenin Blanc Skaliekop – 2020

96 Punkte

James Suckling: In der Nase Schotter, gebrannte Limette, weisse Aprikose, getrocknete Ananas und Nelke. Mittelkräftig, knackig und kompakt. Fantastische Konzentration und Fokussierung. Immer noch straff gewickelt. Toller Abgang mit getrockneten Früchten und einem würzigen Nachgeschmack. Sehr trocken im Abgang! Trinken oder aufbewahren.

DAVID & NADIA
Chenin Blanc Skaliekop – 2020
CHF 75.00

David & Nadia
Chenin Blanc Hoe-Steen – 2020

95 Punkte

James Suckling: Hübsche Nase nach getrocknetem Geissblatt, Weissdorn, getrockneter Ananas, Mangokernen, Nelken und Zitronenschalen. Vollmundig mit lebendiger Säure und einem strukturierten, buttrigen Gaumen. Würziger Abgang. Bitterer Pfirsich. Ölig. Sehr viel Chenin-Charakter. Jetzt trinken oder aufbewahren.

DAVID & NADIA
Chenin Blanc Hoe-Steen – 2020
CHF 75.00

Klein Constantia
Vin de Constance – 2020

98 Punkte

James Suckling: Aussergewöhnliche Aromen von weissen Pfirsichen, Aprikosen, Vanille und Blumen. Vollmundig und sehr süß mit vielen süssen und getrockneten Früchten, wie Aprikosen und Mandarinen, und dennoch behält er eine zitrusartige Frische und Textur, mit einem langen, sehr süssen Abgang. Immer energisch und lebendig. Er hat eine grosse Länge. Er hält minutenlang an. Es ist ein süsser Wein, der jung getrunken werden sollte, um die Intensität und den Schwung zu bewundern, aber auch um Jahrzehnte zu reifen. Trinken oder lagern.

Aktion
KLEIN CONSTANTIA
Vin de Constance – 2017
CHF 69.00 statt CHF 89.00

Vilafonté
Series M – 2017

96 Punkte

James Suckling: Aussergewöhnliche Aromen von weissen Pfirsichen, Aprikosen, Vanille und Blumen. Vollmundig und sehr süss mit vielen süßen und getrockneten Früchten, wie Aprikosen und Mandarinen, und dennoch behält er eine zitrusartige Frische und Textur, mit einem langen, sehr süssen Abgang. Immer energisch und lebendig. Er hat eine grosse Länge. Er hält minutenlang an. Es ist ein süsser Wein, der jung getrunken werden sollte, um die Intensität und den Schwung zu bewundern, aber auch um Jahrzehnte zu reifen. Trinken oder lagern.

Ausverkauft – Best Hit

Killer Deal – ab 6 Flaschen
VILAFONTÉ
Series M – 2018
CHF 44.00 statt CHF 69.00

Porseleinberg
Boekenhoutskloof – 2019

96 Punkte

James Suckling: Lebendige, pfeffrige Nase von schwarzen Johannisbeeren, schwarzem Pfeffer, fünf Gewürzen, gegrillten Kräutern, Lorbeerblättern und Chili-Schokolade. Er ist mittel bis vollmundig mit heller Säure und festkörnigen Tanninen. Ausgezeichnete Geschmackskonzentration mit einem langen, würzigen und saftigen Abgang. 100% Syrah. Nachhaltig. Jetzt trinken oder aufbewahren.

Ausverkauft – Best Hit

Aktion
PORSELEINBERG
Boekenhoutskloof – Shiraz – 2019
CHF 79.00 statt CHF 99.00