Grand Golf Tour of South Africa

Quer durch Südafrika mit Swiss Hickory Golf

Eine Verrückte Idee wird Realität

Unser Kunde und Präsident von SWISS HICKORY GOLF, Maurus Lauber, ist ein Geniesser, liebt Golf, ist ein Freund von Südafrika und arbeitet seit vielen Jahren im Tourismus. Als er 2022 das letzte Mal im Rovos Rail unterwegs durch Südafrika war, setzte er sich ein Ziel: «Es sollte doch möglich sein, einen ganzen Zug nur mit Schweizer Golfern zu füllen und dann als exklusive Extrafahrt quer durch Südafrika die schönsten Golfplätze zu besuchen.» Die Reise findet zwar erst im Januar 2025 statt – doch bereits nach wenigen Wochen sind fast alle Abteile ausgebucht. 

Unsere Herzen bei KapWeine hat Maurus Lauber mit seiner Idee bereits erobert. Nun möchten wir auch Ihnen dieses unvergessliche Erlebnis nicht vorenthalten. 

Die wohl Exklusivste Golfreise durch Südafrika

Die Fahrt im nostalgischen Extrazug beginnt am 28.01.2025 in Pretoria. Sie führt vorbei am Krügerpark via Swasiland nach Durban, weiter entlang der Drakensberge nach Port Elizabeth und dann an der Garden Route vorbei über Knysna bis nach Kapstadt, wo der Zug am 09.02.2025 ankommt.

Während dem Tag steht das Golfspiel auf den schönsten Golfplätzen Südafrikas im Zentrum. Mit dabei sind auch die Rosinen Leopard Creek und Fancort Links. Das Golfgepäck reist ab Pretoria bis Kapstadt im Extrabus mit – und steht jeweils bei Ankunft auf den Golfplätzen bereits im entsprechenden Buggy bereit für die genussvolle Runde.

Abends und in der Nacht fährt der Extrazug in gemütlichem Tempo an die nächste Destination. Dabei werden in den vornehmen Salon- und Aussichtswagen rund um die Uhr Getränke und Snacks serviert. Das Nachtessen geniesst man in den nostalgischen Speisewagen – und danach lädt der Barwagen noch zum Schlummerdrink – oder zur rauschenden Party ein.

Und das Spezielle daran: Ab Abfahrt in Pretoria bis zur Ankunft in Kapstadt ist alles inklusive. 24 Stunden am Tag sind alle Konsumationen im Zug und auf den Golfplätzen – alle Greenfees, Transfers und Besichtigungen – sogar der Wäscheservice im Zug inbegriffen. Das bedeutet dreizehn Tage Genuss pur.

 

Professionelle Partner stellen die Umsetzung sicher

Die gesamte Bahnfahrt von Pretoria bis Kapstadt sowie das gesamte Rahmenprogramm unterwegs mit Safari, Golf und Besichtigungen stellt das Eventteam von Rovos Rail sicher. Dazu gehört auch das gesamte kulinarische Angebot sowie die Betreuung unterwegs. Sogar ein Golfpro ist mit dabei, damit auch auf und neben dem Golfplatz alles klappt.

Die Koordination der Flüge nach Johannesburg und zurück ab Kapstadt übernimmt der Reiseprofi ALPHA GOLFTOURS, welche auf allen relevanten Flügen Kontingente angefragt haben.

Für die Flughafentransfers, Hotelübernachtungen und das gewünschte Angebot vor Ort in Pretoria und Kapstadt übernehmen die Südafrika-Spezialisten GOLF BUDDIES die Unterstützung aller Gäste, damit die Bahnreise nicht das einzige Highlight bleibt.

Für alle Geniesser – nicht nur für Hickory Golfer

Auch wenn die Reise durch den Präsidenten von SWISS HICKORY GOLF auf die Beine gestellt wurde, sind auch moderne Golfer und sogar Nicht-Golfer herzlich willkommen. Bei den aktuellen Buchungen sind zwei Drittel aller Teilnehmenden moderne Golfer.

Maurus Lauber sagt dazu: «Der gemeinsame Genuss steht im Zentrum – nicht das Equipment.»

Originalquelle: Swiss Hickory Golf