Weingebiet: Stellenbosch
Gründung:  1996 Grösse:
Produktion seit: 1997 Menge: 100 Tonnen
Weinmacher: Etienne le Riche – mit Mark Daniels (seit 1998) seit 1993 Flaschen: 60 000
Verhältnis weiss/rot: 5% / 95%
Aufteilung Traubensorten:
Degustationszeiten: Mo bis Fr 10.00 bis 12.30 Uhr – 14.00 bis 16.30 Uhr Tel.-Fax +27 21 8887 0789 / e-mail: wine@leriche.co.za Link: www.leriche.co.za

Farm

Etienne Le Riche war Chef-Weinmacher auf Rustenberg, bevor er 1996 seine eigenen Wein auf der Farm Leef of Hoop im Jonkershoek Tal in Stellenbosch zu keltern begann.

Winemaker

Etienne Le Riche war Chef-Weinmacher auf Rustenberg, bevor er 1996 seine eigenen Wein auf der Farm Leef of Hoop im Jonkershoek Tal in Stellenbosch zu keltern begann. Er ist Mitglied der Kap Weinmacher Gilde (CWG=Cape Winemakers Guilde), wo sich die besten Weinmacher am Kap der guten Hoffnung zusammengeschlossen haben.

Weinstilistik

s handelt sich um eine kleine Weinproduktion von Total 60’000.- Flaschen. Dies garantiert die bestmögliche Qualität der Weine. Traditionelle Cabernet Sauvignon sind seine Spezialität. Die klassischen Cabernet Sauvignon Weine kommen strukturiert aber mit der nötigen Frucht daher.