Namibia Biltong

Das Erste & Einzige Original

Das erste und einzige Original Biltong aus Namibia! Ein immer beliebter und bekannter werdender Beef Snack für zwischendurch!

Namibia Biltong

Wenn es zum Import von Fleisch aus Südafrika kommt, gibt es einige bürokratische Hürden zu bewältigen. Denn nicht alles Fleisch aus Südafrika darf in die Schweiz importiert werden. Doch was kann man machen, wenn das Original Biltong von Südafrika stammt? Wir waren fleissig und konnten nun nach originalem Rezept, Biltong aus Nambia sicherstellen. Auch wenn dies nicht ganz Südafrika, wird dort die gleiche Tradition des Biltongs gepflegt. Zudem stammt das Fleisch von 100% Rindfleisch aus Freilandhaltung.

Weite Landschaften, warme Temperaturen 

Die Rinder der namibischen Farmer können sich hier ganzjährig gemeinsam mit Springböcken, Kudus- und Oryxantilopen und anderen Wildtieren frei auf den unbehandelten, sonnigen und grossflächigen Weiden bewegen. Obwohl die Trinkwasserversorgung für die Tiere durch Grundwasservorkommen gewährleistet ist, verlangen die klimatischen Bedingungen mit ausgedehnten Trockenperioden einen umsichtigen und vorausschauenden Umgang mit dem Weideland. Bei der Aufzucht wird komplett auf Allergene, Kraftfutter und Mastfütterung verzichtet. Die Tiere wachsen also nachhaltig, artgerecht und naturbelassen auf, was eine gesunde Entwicklung gewährleistet. 

Dies ist pure Natur, welche man definitiv schmecken kann! Wir empfehlen daher diese köstlichen authentischen Namibia Biltong Produkte unbedingt zu probieren!

Wie entstand Biltong?

Das Original Namibia Biltong-Rezept so wie Vegan Biltong wurden von den südafrikanischen Treckburen (afrikaans: trekboere, englisch: trekboers) in der Zeit des Grossen Treck (afrikaans: Groot Trek, englisch: Great Trek) zwischen 1835 und 1841 entwickelt, um das Fleisch auf ihren langen Wanderungen vor dem Verderben zu bewahren.

Die Hunnen verwendeten diese Technik zuvor in Europa, indem Sie rohes Fleisch unter den Satteln ihrer Pferde salzten und dörrten. Niederländische Siedler in Namibia wandelten diese Herstellungsart ab und hängten die rohen Fleischstücke gut gesalzen in den luftigen Laderaum ihrer Pferdewagen. Der Luftzug und die geringe Luftfeuchtigkeit trockneten das Fleisch aus – Biltong entstand.

Namibia Biltong

Pure Natur

NAMIBIA ORIGINAL BILTONG BY KÜLBS
Traditional 100g – Best Before
CHF 14.90

NAMIBIA ORIGINAL BILTONG BY KÜLBS
Mild Chilli 100g – Best Before
CHF 14.90

NAMIBIA ORIGINAL BILTONG BY KÜLBS
Sticks Traditional 100g – Best Before
CHF 14.90

NAMIBIA ORIGINAL BILTONG BY KÜLBS
Sticks Chili Taste 100g – Best Before
CHF 14.90