Die Cape Angels

bei KapWeine

Wer KapWeine hört, denkt wohl als erstes an die südafrikanischen Weine vom Kap. Doch als «The Home of South African Wines» sind wir noch vieles mehr. 0815 ist bei uns nicht, wir sind der Black Panther unter den Weinhändlern, in jeder Hinsicht. Ob Spitzenwein zu super Preisen, verrückte Weinbrands wie «Seriously Old Dirt» oder «Brake a Leg» sowie provokativ im Auftritt, dass alles gehört nur zur Spitze des Eisbergs. Ganz oben sitzt unser «Makhulu» und CEO Andy Zimmermann auf seinem Thron und schaut, dass wir das Optimum rausholen! Denn in den 26 Jahren KapWeine hat er ein Zitat von Nelson Mandela wortwörtlich gelebt: «It always seems impossible until it’s done.» 

Und so tut KapWeine jeden Tag aufs Neue das Unmögliche und versetzte Berge, um Südafrika weiter in der Gesellschaft zu etablieren. Mit Charme, Charisma und eine ordentlichen Portion südafrikanischer Gastfreundschaft, wollen wir unsere Kunden begeistern und an unseren Events bedienen. Denn wo es guten Wein gibt, ist es lebenswert mit dabei zu sein. Kein Wunder, schwappt die gute Laune auch über und einige möchten teil der KapWeine Familie werden. 

Doch was verbirgt sich unter der Wasseroberfläche bei unserem Eisberg?

KapWeine zählt sich selbst als grösstes Kleinunternehmen, da wir letztlich nur aus 10 Personen bestehen. (4 Personen im Verkaufsinnendienst, 2 Personen im Marketing, 2 Personen im Lager, 1 Person in der Buchhaltung und 1 Person als big Boss.) Wir alle sind spezialisiert auf mehrere Aufgabengebiete und unterstützen uns tatkräftig in allen Belangen, sowie beispielsweise auch an den Events ersichtlich. Doch nicht immer reicht die Man/Woman-Power aus.

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass wir an den Events meist 30-40 Personen sind? Jetzt fragen Sie sich sicherlich, welche netten Personen an den Degustations Tischen, beim Empfang, beim Grill, im Lager an der Rampe ect. stehen? Wer sind die? Von wo kommen die?  

Wir stellen vor: Das sind die Cape Angels von KapWeine, auf welche wir besonders stolz sind! Da wir von der KapWeine, ohne treue Seelen, am Event oder auch bei Container-Lieferung untergehen würden, haben wir von Jahren damit begonnen, freiwillige Helfer mit dem Südafrika-Syndrom aufzunehmen. So umfasst unser Portfolio bereits 80 Cape Angels, Tendenz steigend.

Vereinzelt kommt es dazu, dass bestehende Kunden die Seiten wechseln und als Cape Angel an der Front, sowie hinter den Kulissen tatkräftig mitwirken. Auch erhalten wir Neuzugänge über Empfehlungen oder ehemalige Arbeitskollegen, wo wir natürlich gewillt sind, jedem eine Chance zu geben. Denn die meisten Cape Angels verfügen über gute bis sehr gute Weinkenntnisse und waren bereits über x-mal  in Südafrika, womit sie so einiges vom Kap und den Winelands zu erzählen haben.

Von ehemaligen Flight Attendants über  CEO’s, Consulting Beratern, Buchhaltern ect.. bis hin zu Pensionierten ist so einiges an Know-How mit dabei. Und genau dieses Wissen ist Gold Wert. Denn was gibt es besseres als ehrliche, authentische und sympathische Markenbotschafter mit an Bord zu haben. Zudem freuen auch wir uns jedes Mal, wenn diese Grossfamilie zusammen kommt. Denn jeder dieser Cape Angels ist auf seine Weise eine Bereicherung und wir schätzen jeden einzelnen für die proaktive Unterstützung und die Treue! 

Ob da andere Weinhändler/importeure auch so ein Glück haben? Nun ja, wie bereits erwähnt, wir sind nicht 0815 und genau das schätzen unsere Kunden! In diesem Sinne, sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, um ein Cape Angel zu werden. So schreiben Sie uns auf info@kapweine.ch.

Lernen Sie einen unserer Cape Angels kennen