Die Power-Frauen

Frauen regieren auch bei der Kapweine

Bei KapWeine sind nicht nur die Weine Könige, auch unser Team ist ein wichtiger Bestandteil und sorgt dafür, dass wir unsere Kunden einen reibungslosen Service bieten können. Doch wussten Sie, dass  bei der KapWeine auch Power-Frauen am Werk sind?

Power-Frauen bei KapWeine; ja das kann man in der Tat behaupten. Wo Männer sich aus klassischem Sinn zu Schade waren, dies gehört definitiv der Vergangenheit an. Bei KapWeine sollen Frauen sich im Beruf behaupten dürfen und ein wichtiger Teil in jeder hirarchischen Ebene des Geschäfts werden. So können wir auch Stolz sein, mit der Zeit zu gehen und einige Power-Frauen bei der KapWeine zu haben.

Weinwelt

Falls Sie uns nun fragen: «Ist der Wein eine Welt für Männer?» würde die Antwort klar und laut sein: «Das war vieleicht früher so, jetzt aber sicherlich nicht mehr.»

Die Welt der Weine kennt kein Geschlecht mehr, weder in Bezug auf den Konsum, noch auf den Beruf. Frauen waren schon immer da, früher hinter den Kulissen, und nun im Vordergrund. Wir von KapWeine wissen, ein besonderes Glas Wein trinken gehört in die heute Gesellschaft, welche keine Geschlechtertrennung mehr vorsieht.

Wussten Sie, dass laut wineawards.org 80% der Weine von Frauen gekauft und über 60% der Weine von Frauen konsumiert wird. Nicht schlecht, oder? Auch bei KapWeine nehmen wir einen Zuwachs von weiblichen Kunden war – was wir auch bei unseren Degustations-Events immer öfter merken.

Mythos aufgedeckt

Dass Frauen nur Schaumwein mögen, ist ein Mythos. Eine Studie von winebusiness.com zeigt, dass der Weinkonsum von Männern und Frauen bei den verschiedenen Weinsorten ähnlich ist. Der Konsum der Frau in Zahlen: 44 % trinken gerne Rotwein, 28% Weisswein und 7% Rosé.

Power-Frauen

Wie bereits vorgängig erwähnt, gibt es bei der Kapweine keine Vorurteile. Wir haben verstanden, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter wichtig ist und dass Frauen für das geschätzt werden wollen, was sie zu bieten haben. Sei es für, was in unseren Köpfen ist oder für dass, was wir mit unserer Arbeit schaffen können, und nicht dafür, ein stereotypen Symbol oder Bild zu sein. Der Schlüssel liegt darin sich selbst gut zu fühlen und herauszufinden, wo der eigene Beitrag am grössten ist. Und bei KapWeine gibt es intelligente Power-Frauen.

An unseren Degu-Events, zum Beispiel, gibt es im Saal mehr weibliche als männliche Cape Angels (KapWeine-Helfer). Es tut gut zu sehen, dass niemand überrascht ist, wenn eine Frau für die Weine zuständig ist und im Saal oder Lager das Sagen hat. Unsere Kolleginnen sind Weinexpertinnen und Power-Frauen, haben ein sehr tiefgründiges Wein-Know-How und kennen darüber hinaus Südafrika sehr gut. «Unsere Kunden können sich Glücklich schätzen von den besten Wein-Gastgeberinnen bedienen lassen zu dürfen.»

Ja klar, KapWeine ist noch nicht perfekt. Wir sind noch immer ein kleines Team, welches sich allmählich am Vergrössern ist und da wird es noch viel Platz für Power-Frauen geben. Aktuell beträgt unser Frauenanteil 43%, wobei 2 von 5 Führungspositionen Frauen sind. Insgesamt können wir aber Stoltz darauf sein, solche tatkräftige Frauen mit an Board zu haben!

Foto (links nach rechts): Marta Pacheco (Leitung Lager & Logistik), Ilona Threptow (Staff), Beatrix Krienbühl (Kundenberaterin), Guacimara Acuna (Digital Marketing Managerin) // Nicht auf Foto: Jacqueline Tschumi (Kundenberaterin), Petra Zimmermann (Leitung Buchhaltung)

Rosés & Schaumweine, die Sie überzeugen werden

Aktion
GLEN CARLOU
Pinot Noir Rosé – 2020
CHF 11.90 statt CHF 14.90

3.5 Stars by Platter’s

Wunderschön und verführerisch im Glas, leicht im Alkohol und delikat im Geschmack, dieser Wein ist so schön wie er aussieht! Kräftige Aromen von roten Beeren, orientalische Noten und ein knackiges, fast tropisches Mundgefühl sind vom Anfang bis zum Ende zu genießen. Am Gaumen ist er sehr ausgewogen mit Anklängen von Limette und Mineralität, die eine feste Länge abrunden.

Aktion
DE GRENDEL
Rosé – Screw Cap – 2020
CHF 10.30 statt CHF 12.90

3.5 Stars by Platter’s

Ein Bouquet von Zuckerwatte und reifen saftigen Erdbeeren. Am Gaumen verbinden sich Passionsfrucht mit Litschi und Grapefruitschale. Frische Himbeeren sorgen für ein volles Mundgefühl mit einem langen Finish.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
STEENBERG
Ruby – Rosé – 2020
CHF 9.90 statt CHF 14.90

3.5 Stars by Platter’s

Dieser blasse, korallenrosa trockene Rosé liefert subtile Düfte von Erdbeer-Sorbet, Himbeer-Sorbet, Rosenblättern, reifer süßer Melone und frischen Gartenkräutern in der Nase. Der Wein zeigt einen frischen Gaumen mit Noten von saftiger Wassermelone, Kirsche und gewürztem Steinobst. Dieser Wein ist sauber und hell, zeigt jedoch große Tiefe und verweilt beträchtlich am Gaumen

Aktion
WARWICK
The First Lady – Rosé – Screw Cap – 2020
CHF 10.90 statt CHF 13.90

3.5 Stars by Platter’s

In einem schönen Rosafarbton funkelt der Warwick The First Lady Rosé im Glas. Wundervolle florale Noten entfalten sich im Bouquet und verwöhnen die Sinne des Genießers. Tolle Aromen von Erdbeeren und Himbeeren sorgen für eine fruchtige Komponente und werden von sahnigen Untertönen umspielt. Am Gaumen zeigt sich der Rosé aus Pinotage-Trauben temperamentvoll und herrlich cremig.

Aktion
SPIER
Signature – Chardonnay / Pinot Noir – 2020
CHF 9.90 statt CHF 12.90

Aromen von Erdbeeren und gelben Äpfeln, mit einem knackigen, fruchtigen Abgang.

Aktion
TAAIBOSCH
Pink Valley – Rosé – 2019
CHF 13.90 statt CHF 17.90

Dieser Rosé zeigt eine außergewöhnlich helle Frucht, mit reifen Noten von Melone und tropischen Früchten, gefolgt von einem runden, schön ausgewogenen Gaumen, der noch lange nach dem ersten Schluck nachklingt. Die Etiketten sind von dem bekannten südafrikanischen abstrakten Künstler Walter Battiss inspiriert und jede Flasche porträtiert eine der „Walking Feathers“ aus diesem besonderen Kunstwerk. 

Aktion
BABYLONSTOREN
Mourvèdre – Rosé – 2021
CHF 14.90 statt CHF 18.90

3.5 Stars by Platter’s

Der Babylonstoren Mourvedre Rosé ist der flüssige Hauptbestandteil von Romantik. Spielerisch und sorglos fließt er lachsrot ins Glas. Er duftet nach roten Früchten, besonders Johannisbeere und Himbeere, sowie nach duftig floralen Anklängen von Rosenblüten. Am Gaumen kommen feine Aromen von Erdbeeryoghurt und Zuckerwatte dazu, die das wunderbare Genusserlebnis komplettieren .

Aktion
TOKARA
Rosé – Screw Cap – 2021
CHF 11.90 statt CHF 14.90

3.5 Stars by Platter’s

Wundervolle Noten von Himbeeren und Melone fangen den Sommer im Glas ein und die angenehme Säure rundet den frischen und unkomplizierten Rosé aus Shiraz-Trauben ab.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
WATERKLOOF
Caper Coral – Rosé – 2021
CHF 13.90 statt CHF 17.90

Ein herrlich blasser Rosé. Zarte, frische Aromen von roten Beeren, Anklänge von Rosenblättern, kombiniert mit einer Feuersteinnote sind in der Nase präsent. Am Gaumen zeigt er eine schöne Säure und Eleganz mit einem lang anhaltenden Nachgeschmack.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
CEDERBERG
Sustainable – Rosé – Screw Cap – 2021
CHF 9.90 statt CHF 14.90

Ein eleganter Roséwein mit Aromen von Erdbeeren, Zuckerwatte und türkischen Früchten in der Nase. Der Abgang ist reichhaltig und cremig mit einem anhaltenden Himbeergeschmack. Eine echte Sommererfrischung.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
HAUTE CABRIÈRE
Pinot Noir – Rosé – 2021
CHF 11.90 statt CHF 14.90

91 Points by James Suckling

Dieser Wein hat ein großzügiges Mundgefühl und einen weichen Abgang. Genießen Sie einen eleganten, trockenen Rosé mit Aromen von Erdbeeren und Rosenblättern.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
GRAHAM BECK
Brut Rosé NV
CHF 16.90 statt CHF 24.00

91 Points by Tim Atkin

Von zart silbrig pinker Farbe mit e iner feinen Perlage am Glasrand fließt der Graham Beck Methode Cap Classique Brut Rosé ins Glas. Aromen von frischen Himbeeren und Kirschen sowie ein Hauch von Mineralität steigen in die Nase. Am Gaumen präsentiert er eine lebendige Mousse – Beerennoten sowie dezente Anklänge von Austernschale umspülen die Zunge. Kokett, pfiffig und elegant mit einer ausgewogenen Struktur!

Killer Deal – ab 6 Flaschen
STEENBERG
1682 – Rosé – Pinot Noir MCC NV 
CHF 23.90 statt CHF 29.90

91 Points by Falstaff

Der hellrosa 1682 Pinot Noir Méthode Cap Classique ist frisch und würzig mit Aromen von Walderdbeer-Sorbet, Himbeer-Meringue, Zitrusblüte, getrockneten Kräutern, gerösteter Brioche und rotem Bonbonapfel. Eine delikate Balance zwischen knackiger Säure, kalkhaltiger Mineralität und feiner Cremigkeit, die man am Gaumen findet. Die feine Spritzigkeit verführt und erfreut die Geschmacksnerven und bringt das Bouquet von rosa Grapefruit und Waldbeeren in den Vordergrund. Er hat einen langen, anhaltenden Abgang und ist der perfekte rosafarbene MCC für jede Gelegenheit.

Aktion
SILVERTHORN
The Genie Rosé MCC NV
CHF 27.90 statt CHF 34.90

93 Points by Falstaff

Im Glas präsentiert sich dieser sortenreine Cap Classique in einem dezenten, hellen Rosa mit fein wirbelndem Perlenband aus kleinsten Bläschen. Traditionell wird Rosé Champagner aus den zwei Rotweinrebsorten Pinot Noir (Spätburgunder) und Pinot Meunier (Schwarzriesling) hergestellt. Die Rebsorte dieses ungewöhnlichen Cap Classique ist hingegen Shiraz. Sie bietet einen Strauß komplexer Aromen die an Himbeeren, exotische Früchte und Rosenwasser erinnern. Am Gaumen überzeugt die samtige Textur, eine feine Perlage und der lange Nachhall.

Killer Deal – ab 6 Flachen
GRAHAM BECK
Brut Rosé – 2015
CHF 24.90 statt CHF 32.00

94 Points by Tim Atkin

Diese Komposition aus überwiegend Pinot Noir und einem kleineren Anteil Chardonnay duftet herrlich nach frischen Erdbeeren und Himbeeren. Am Gaumen ist dieser Schaumwein angenehm cremig, mit einem Finale, das noch lange nachklingt. Der lachsfarbene Graham Beck Cap Classique Brut Rose 2015 ist eine außergewöhnliche Kreation, der Pinot Noir ist Garant für Komplexität und Länge, der Chardonnay bringt viel Fruchtintensität und Eleganz.

Killer Deal – ab 6 Flaschen
L’Ormarins
Brut Rosé NV
CHF 15.90 statt CHF 22.90

91 Points by Falstaff

Attraktiver zart lachsrosa Farbton, mit köstlichen Düfte von charmanten Himbeer- und Erdbeeraromen wetteifern mit einer pfeffrigen Gewürznuance in der Nase. Der Gaumen ist lebhaft von leuchtend roten Beeren und knackiger Säure. Für Ausgewogenheit sorgen reichhaltige, cremige Hefenoten und Aromen von geröstetem Gebäck aus der zweiten Gärung in der Flasche. Herrlich verspielt und doch mit guter Struktur, Länge und einem sauberen, konzentrierten Abgang.

Alle Preise in CHF inkl. MWST. Tagespreis vom 08.03.2022.
Angebote gültig solange Vorrat. Fehler und Preisänderungen unter Vorbehalt.