Barista Black

Der 007 unter den Weinen

Killer Deal – ab 6 Fl.
BARISTA
Black Pinotage – 2019
CHF 14.90 statt CHF 24.00

Wenn man der autorisierten Biographie von James Bond glaubt, so ist der berühmteste Geheimagent der Welt 100 Jahre jung. Sein Schöpfer mag verstorben sein und viele der Schauspieler die ihn dargestellt haben ebenfalls. Aber die Idee des Mannes ist lebendiger als je zuvor und James war im letzten Jahrhundert nicht untätig. Sein Ethos ist in jeden Bereich vorhanden, von den Autos welche wir fahren wollen, bis hin zur Art und Weise, wie wir unsere Getränke bestellen. Schauspieler und Autoren sind gekommen und gegangen, und Details seines Charakters haben sich den Wellen des kulturellen Wandels angepasst. Aber über die Jahrzehnte hinweg ist das Wesen und das Charisma der Legende nicht nur intakt geblieben, sondern zur Perfektion geworden.

Und so kam es, dass das Barista-Team angesichts des bevorstehenden hundertjährigen Jubiläums des Pinotage die Ähnlichkeiten von 007 zu unserer eigenen Reise mit dieser Rebsorte passt. Wir haben eine Abfüllung konzipiert, die dem Reichtum des Pinotage-Erbes gerecht wird und gleichzeitig
und das Potenzial dieser afrikanischen Rebsorte, für das nächste Jahrhundert verdeutlicht.

Barista Black ist ein Ausdruck der Rebsorte Pinotage, welcher wie 007 selbst, den Luxus auf die zeitloseste Art und Weise ausdrückt. Auf der Grundlage einer fast 100-jährigen Erfahrung mit dieser Rebsorte hat das Barista-Team die Verbindung zwischen der Reinheit der Pinotage-Frucht, den unverwechselbaren Kaffeearomen und der Opulenz der französischen Eiche zu einem Wein, der nicht nur den Reichtum seiner Vergangenheit, sondern auch die Lebendigkeit seiner Zukunft geschaffen.