Constantia Glen

mit Winzer des Jahres & zwei Platter 5-Sternen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser talentierter Winzer Justin van Wyk, der weise Kopf hinter unseren Constantia Glen-Weinen, in Anerkennung unseres Constantia Glen FIVE 2017 zum Diners Club Winemaker of the Year 2021 gekürt wurde.

Der Diners Club Winemaker of the Year Award, der nun schon zum 41. Mal vergeben wird, gilt als einer der renommiertesten und angesehensten Weinwettbewerbe Südafrikas. Die diesjährige Auszeichnung ehrt den besten Winzer des Landes, der einen roten Blend im Bordeaux-Stil herstellt, und wir sind sehr stolz darauf, dass Justin diesen Titel mit unserem roten Flaggschiff, dem Constantia Glen FIVE, aus dem herausragenden Jahrgang 2017 gewonnen hat.

Wir haben Justin um ein paar Kommentare gebeten: „Ich fühle mich sehr geehrt, mit dem Diner’s Club Winemaker of the Year 2021 ausgezeichnet zu werden. Als ich erfuhr, dass es sich bei der diesjährigen Kategorie um rote Blends im Bordeaux-Stil handelt, war ich sehr aufgeregt, unseren Constantia Glen FIVE einzureichen. Dieser Wein hat in den letzten Jahren konstant gute Ergebnisse erzielt, und es gibt viele Menschen, die in den Weinbergen und im Keller arbeiten, die ich sehr schätze. Es ist eine Ehre, auf einem so phänomenalen Anwesen zu arbeiten, das meiner Meinung nach eine nahezu perfekte Lage für den Anbau von Bordeaux-Sorten in Südafrika ist. Ich fühle mich einfach sehr glücklich, der Jockey auf diesem wirklich guten Pferd zu sein.“

Das ist noch nicht alles, was in der letzten Woche passiert ist! Wir freuen uns auch sehr, dass sowohl unser Constantia Glen FIVE 2017 als auch unser Constantia Glen TWO 2020 in der Ausgabe 2022 des Platter’s South African Wine Guide, die am Freitag, den 19. November veröffentlicht wurde, mit 5 Sternen und 96 Punkten ausgezeichnet wurden.

Bericht by Constantia Glen

AktionEN
von Constantia Glen

Jubiläumsaktion
CONSTANTIA GLEN
FIVE – 2017
CHF 29.25 statt CHF 39.00

Jubiläumsaktion
CONSTANTIA GLEN
THREE – Magnum 2016
CHF 39.00 statt CHF 63.00

Killer Deal – ab 6 Fl.
CONSTANTIA GLEN
Sauvignon Blanc – 2020
CHF 13.90 statt CHF 19.90

Aktion
CONSTANTIA GLEN
TWO – 2019
CHF 24.00 staff CHF 29.50

Constantie Glen Banner